Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Sydney

    December 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Nach einem acht stündigem Flug sind wir um 13 Uhr in Sydney gelandet. Das Land und die Stadt nur schon von oben zu sehen war wunderschön und die Vorfreude stieg noch mehr an.
    Als wir unser Gepäck hatten, haben wir uns direkt neue Sim-Karten geholt und sind dann auf die Suche nach unserem Bus gegangen. Das Bus und Zug System hier aber auch in Asien ist so viel besser als bei uns in Deutschland. Man geht rein und hält sein Bus/Bahn Ticket oder einfach die Kreditkarte an ein Terminal und fertig ist die Sache. Wenn man aussteigen will dann hält man die Karte ebenfalls wieder an das Terminal und fertig. Keine lästigen Tickets und Bargeld.
    Am Hostel angekommen habe ich schon bisschen Bange gehabt mit welchen Menschen ich auf einem Zimmer bin. Aber wer hat sich mal wieder zu früh sorgen gemacht. Ich natürlich. Ich bin zwar mit 7 weiteren Männern auf einem Zimmer aber alles läuft reibungslos. Keiner schnarcht oder ist unordentlich. Genauso das gesamte Hostel ist ziemlich sauber. Mit den Leuten hier sind wir noch nicht so warm geworden. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Dachte eher dass alle sehr offen sind und man schnell neue Leute kennenlernt. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten.
    Den restlichen Abend sind wir durch die Stadt gelaufen. Wir sind wirklich nur nebeneinander hergelaufen und haben kaum gesprochen. Daran merkt man mal wie erstaunt wir über diese Stadt waren.
    Read more