Australien

December 2022 - May 2024
Der Urlaub ist vorbei und jetzt fängt der Ernst des Lebens wieder an.
Ich bin so gespannt wie es wird hier zu arbeiten und ein neues Leben aufzubauen
Currently traveling

Ankunft Sydney

December 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem acht stündigem Flug sind wir um 13 Uhr in Sydney gelandet. Das Land und die Stadt nur schon von oben zu sehen war wunderschön und die Vorfreude stieg noch mehr an.
    Als wir unser Gepäck hatten, haben wir uns direkt neue Sim-Karten geholt und sind dann auf die Suche nach unserem Bus gegangen. Das Bus und Zug System hier aber auch in Asien ist so viel besser als bei uns in Deutschland. Man geht rein und hält sein Bus/Bahn Ticket oder einfach die Kreditkarte an ein Terminal und fertig ist die Sache. Wenn man aussteigen will dann hält man die Karte ebenfalls wieder an das Terminal und fertig. Keine lästigen Tickets und Bargeld.
    Am Hostel angekommen habe ich schon bisschen Bange gehabt mit welchen Menschen ich auf einem Zimmer bin. Aber wer hat sich mal wieder zu früh sorgen gemacht. Ich natürlich. Ich bin zwar mit 7 weiteren Männern auf einem Zimmer aber alles läuft reibungslos. Keiner schnarcht oder ist unordentlich. Genauso das gesamte Hostel ist ziemlich sauber. Mit den Leuten hier sind wir noch nicht so warm geworden. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Dachte eher dass alle sehr offen sind und man schnell neue Leute kennenlernt. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten.
    Den restlichen Abend sind wir durch die Stadt gelaufen. Wir sind wirklich nur nebeneinander hergelaufen und haben kaum gesprochen. Daran merkt man mal wie erstaunt wir über diese Stadt waren.

Opera House

December 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Erster richtiger Tag und wo geht es natürlich als erstes hin. Natürlich zum Opera House und zur Harbour Bridge. Einfach nur heftig. Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass Sydney für uns erstmal unser neues zu Hause sein wird. Es fühlt sich einfach wie Urlaub an.

Weil wir so viel durch die Stadt gelaufen sind, haben wir uns in den Botanic Garden gelegt und erstmal eine Runde genapt. Das tat so gut aber Leon hat sich einen üblen Sonnenbrand geholt. Man unterschätzt die Sonne hier sehr. Es waren zwar "nur" 23 Grad aber die haben voll und ganz gereicht.
    Als wir zurück am Hostel waren, haben wir das erste mal gekocht. Es gab eine Reispfanne (die es wahrscheinlich noch öfters geben wird haha).

PS: Es war sehr windig s. Bild 3 😁

Open Air Cinema

December 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Ja was ist heute passiert. Leon und ich sind sage und schweige 31.000 Schritte gelaufen. Unsere Bestleistung. Die Füße brennen und wir sind sehr kaputt.
    Nach dem Mittagessen haben wir uns dann auch erstmal schlafen gelegt um wieder Energie zu tanken.
    Am Abend hat uns ein Däne, der Ralf, angesprochen, ob wir nicht lieber mit denen zu einem open cinema gehen möchten anstatt weiter friends zu schauen. Natürlich haben wir das Angebot angenommen. Somit haben sich ein Däne, ein Franzose, zwei Engländer und wir beide auf dem Weg zum Stadtviertel the Rocks gemacht. Wir haben den Film "Elf" geschaut. Bisschen cringe aber auch lustig. Und natürlich trafen wir auf dem Heimweg eine Gruppe Elfen und den Weihnachtsmann.
    Ein schöner Tag geht zu Ende. Bis morgen

Bondi Beach

December 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir den Tag am Strand verbraucht. Und zwar am berühmten Bondi Beach.
    Der Strand liegt 1,5 Stunden von unserem Hotel entfernt und natürlich sind wir dies zu Fuß gegangen (haben wieder fleißig Schritte gesammelt).
    Als wir endlich ankamen, konnten wir nicht fassen, wie schön ein Strand aussehen kann. Wunderschönes blaues Wasser mit vielen Surfern drinnen. Wir haben uns ein schönen schattigen Platz gesucht, denn jaa auch nur bei 22 Grad holt man sich hier einen schönen Sonnenbrand.
    Stundenlang haben wir einfach auf das Meer geschaut und viele Gespräche geführt.
    Als der Wind immer heftiger wurde (bis 40 kmh) haben wir uns entschieden wieder Richtung Hostel zu laufen.
    Jetzt liege ich in meinem Bett und schaue mir noch eine Folge meiner Serie an.

Queen Victoria Building

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich gar nicht gut geschlafen. Der, der über mir lag hat sich so oft in der Nacht umgedreht. Ich bin jedesmal davon wach geworden, weil das Bett so gewackelt hat, dass ich dachte es fällt auseinander. Er ist dann früh aufgestanden und ausgezogen. Da dachte ich dann puh jetzt kann ich in Ruhe weiter schlafen. Ja...falsch gedacht. Dann sind weitere 3 Leute ausgezogen. Die haben so einen Krach gemacht, dass ich schon wieder nicht schlafen konnte.
    Als Leon und ich uns am Morgen im Bad getroffen haben, hatte ich ihm alles erzählt und er meinte, dass ich mich nochmal hinlegen soll (dankbar dafür).
    Den Tag haben wir es dann auch ruhig angehen lassen. Wir waren nochmal im Botanic Garden und Abends im Queen Victoria Building.
    Die Suche nach einem Platz in einer Bar gestaltet sich um 18 Uhr auch ganz schwierig. Hier geht man früher als in Deutschland was trinken oder feiern.

Darling Habour

December 19, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo ich dachte heute melde ich mich mal kurz.
    In den letzten Tagen ist nicht viel passiert. Genauso wie heute 😄
    So langsam kommen wir in den Alltag herein und sind keine Vollzeit Touris mehr.
    Heute waren wir wieder im Park und haben unsere Lern session gemacht und viel geredet, wie es mit der Arbeit aussieht. Wir warten immer noch gespannt ab wann wir die Zusage für unseren Job erhalten.
    Heute Abend sind wir dann zum Darling Harbour gelaufen und konnten noch ein bisschen die Sonne genießen.

Gute Nacht 🫶🏽

Coastal Walk

December 23, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir mal wieder etwas richtiges unternommen. Es ging für uns an den Bondi Beach. Dort haben wir ein paar Stunden verbracht und sind auch in das wunderschöne Meer gegangen. Die Wellen waren so stark, es hat richtig viel Spaß gemacht. Bis eine Welle mich mitgerissen hat, dass ich zu Boden fiel und ich eine schöne Wunde an meiner Hüfte habe (kann ja nur mir passieren).
    Und wer entscheidet mal wieder am heißesten Tag in der Woche und den wir bisher hatten, einen 2 stündigen Walk zu machen? Natürlich wir zwei Chaoten. Es war einfach nur so wunderschön an der Küste entlang zu laufen. Ich glaube wir haben sogar länger gebraucht, weil wir gefühlt alle 10 Meter angehalten haben, um den Ausblick zu genießen.

Als wir an einem Foodtruck vorbei gingen, habe ich gesehen, dass er Softeis verkauft. Innerlich dachte ich mir nur ich WILL ein Eis aber ich wusste ja das wir Geld sparen und auf so Sachen dann einfach verzichten. Trotzdem habe ich zu Leon geschaut und ihn gefragt, ob er nicht einen leckeren Hotdog haben will. Da haben wir entschieden, dass jeder einen Hotdog ist und es war sooo lecker. Wir haben uns beide richtig gefreut, diesen Hotdog zu essen hahaha.
    Am Coogee Beach verbrachten wir noch ein bisschen Zeit, bis wir mit dem Bus wieder zum Hostel gefahren sind.

Und jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht

Jobsuche erledigt

December 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ja Leute was soll ich sagen, ich habe endlich meinen ersten Job hier in Sydney.
    Gestern haben Leon und ich fleißig unsere CVs verteilt. Wir haben an der Opera Bar (liegt direkt an dem Opera House) angefangen und sind dann Richtung the Rocks gelaufen und danach noch zum Darling Habour.
    Wie es der Zufall will haben wir direkt beim zweiten Restaurant beide einen Probetag bekommen. Ich zwar als "floater" was ich ja gar nicht machen wollte aber es hieß "die Küche ist nichts für Frauen das ist sehr schwere Arbeit". Naja ihr könnt euch da denken, was ich mir gedacht habe hahaha
    Aber man nimmt natürlich das an was man erhält und dann war ich heute für zwei Stunden Probearbeiten. Es ist ja Weihnachten und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Leute in der Schlange standen, um bei dem Restaurant was zu essen. Ich mein eine Pizza Margarita kostet 26 Dollar, also nicht gerade günstig 😥
    Am Anfang war es für mich sehr verwirrend mir die Nummern der Tische zu merken, weil teilweise Zahlen ausgelassen werden (warum auch immer). Aber es war eine echt schöne Erfahrung für mich und freue mich weiterhin mit diesem tollen Team arbeiten zu dürfen. Die sind alle wirklich sehr lieb und kommen direkt auf einen zu, um einen kennenzulernen. Sehr freundlich die Australier🫶🏽🤍

Job und Umzug

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Hallöchen,
    Heute war mein Dritter Arbeitstag. Die ersten zwei Tage waren richtig anstrengend. Aufgrund von Weihnachten war auch sehr viel los (zur richtigen Zeit angefangen haha). Heute war schon sehr viel entspannter. Aber auch doof, weil die Zeit einfach nicht um ging.
    Gerade esse ich meine Pizza Margarita und warte auf Leon bis er Feierabend hat.
    Gestern haben wir in unserem Hostel ausgecheckt und sind jetzt über Silvester in einem Air BnB in Bankstown. Es tut so verdammt gut mal wieder ein eigenes Zimmer zu haben. Keiner spricht dich wegen sinnlosen Sachen an und man kann einfach mal entspannen😂
    Als wir ankamen hat uns Nico, der Mönch, empfangen. Wir waren ein bisschen verwundert und haben da erst verstanden, dass wir direkt neben einem buddhistischen Tempel schlafen. Im ersten Moment sah es wie ein chinesisches Restaurant aus😂

Happy new year

January 6, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Hallöchen,
    Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ja was ist passiert...an Silvester hatten Leon und ich Tickets für die Bridge View im Botanic Garden. Die Tickets waren so teuer aber ich würde es nochmal machen. Es war so unbeschreiblich schön. Alles verlief so friedlich und entspannt. Das Feuerwerk war einfach nur der Hammer.

Am 03.01 sind wir aus unserem Airbnb ausgezogen und in ein Hostel in Kings Cross eingezogen. Wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten und sind jetzt alleine auf einem Zimmer. Jackpot
    In diesem Stadtviertel wird Party machen großgeschrieben und direkt gegenüber von unserem Zimmer ist eine bekannte Disco hahaha. Ich liege entspannt im Bett und höre Whitney Houston, I wanna dance with somebody, zu.
    Mein heutiges Highlight auf der Arbeit waren zwei Papageien. Wenn man sich Zucker auf die Hand streut, dann kommen die zum Tisch geflogen. Die sind einfach so süß.
    Bis zum nächsten mal