• !!Triggerwarnung!! Lämmer markieren

    30 Mei 2023, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Hallo miteinander,
    Heute war unser ersten Tag, an dem wir die Lämmer markierten. Um 7 Uhr haben wir angefangen alles aufzubauen. Leon und ich waren teils verwundert, was das alles war aber wurden dann schnell eingewiesen.
    Zuerst mussten wir die Herde in den eingezäunten Bereich treiben. Steven im Auto, sein Onkel auf dem Quad und Leon ein Hund und ich auf den Beinen😂 danach wurden die Lämmer von den Müttern getrennt und die ganze Arbeit ging los.
    Leons Aufgabe war es, die Lämmer auf die Vorrichtung zu legen, zu fixieren und eine Impfung zu geben. An der zweiten Stufe stand ich und zuerst bekam das Lamm noch eine Impfung von mir und danach habe ich den Tag an das Ohr getackert. An der nächsten Stufe hat Steven Haut am Schwanz weggeschnitten und sein Onkel hat an der letzten Stufe den Schwanz abgeschnitten und sofort mit Desinkfektions- und Schmerzmittel eingesprüht. Danach konnte das Lamm wieder zu seiner Mutter laufen.
    Das hört sich und sieht sehr brutal aus, ist aber leider ein Prozess der gemacht werden muss. Die zwei meinten selber, dass sie es gerne anders machen würden aber es gibt keine Alternativen. Alle Aktivisten und die Regierung sind dagegen aber suchen auch nicht nach einem anderen Weg.
    Ich kann nur von den Farmen hier erzählen und es wird sich wirklich gut um die Lämmer/Schafe gekümmert. Das vergessen und sehen die Menschen leider nicht, wenn so Bilder wie diese im Internet oder ähnlichen rumkursieren.
    Aber naja, nach 500 Lämmern und Rückenschmerzen geht es jetzt erst einmal unter die Dusche, denn ich bin wortwörtlich von Kopf bis Fuß voll mit Blut😂 ich stand genau im Windzug und habe alles abbekommen was nur ging😂 das gehört dann eben auch dazu.

    Bis zum nächsten mal❤️❤️
    Baca lagi