Cable Beach - Camelsafari

July 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo zusammen,
    Heute morgen sind wir in die Stadt zu einem kleinen Markt gefahren. Wir lieben es einfach über so Märkte zu gehen, um uns alles anzuschauen. Von Kleidung über Schmuck und Bilder bis zu Essensstände war alles dabei😊 wir haben uns Chicken Curry und Frühlingsrollen gekauft und ich muss sagen, dass das einer der besten Curry war, die ich je gegessen habe😍 es war wirklich verdammt gut, dass wir nochmal zum Stand gegangen sind und dies der Frau sagten. Sie hat sich riesig gefreut 🥰
    Danach haben wir uns endlich unsere Cowboy Hüte gekauft. Wir haben welche aus Känguru Leder und ich muss sagen, dass sie uns sehr gut stehen😂🤠
    Dann ging es erstmal zum Coles (zu diesem Zeit Punkt dachten wir, dass wir morgen noch fahren werden). Wir haben ein wenig Proviant für die Fahrt gekauft und sind danach zu einem Restaurant gegangen, um den Hunger zu stillen und die Zeit bis zu unserer Aktivität zu überbrücken😉 es gab sehr leckere Burger (bei mir fehlte zwar das Ei😂) und Bier zum verdauen 😂
    Wortwörtlich vollgefressen ging es zum Auto und wir sind zum Cable Beach gefahren. Da wir immer noch Zeit hatten, haben wir uns in eine Bar gesetzt und einen Cocktail geschlürft🍹
    Um 16.15 fing das Kamelreiten an und wir waren so gespannt. Am Strand konnten wir schon beobachten, wie die Gruppe zuvor auf ihnen ritt.
    Es war so eine coole Erfahrung und würde es jedem empfehlen. Mit diesen gigantischen Tieren bei Sonnenuntergang am Strand zu spazieren ist einfach nur schön. Es gab einen Zwischenfall...hinter uns war ein kleines Mädchen alleine und aufeinmal ist ein Hund genau in ihr Kamel reingelaufen und beide hatten sich sehr erschrocken. Da alle Kamele ja zusammenhängen, haben wir es auch sehr gespürt😂 aber der Hund hat laut der Mutter des kleinen Mädchens einen deftigen Tritt abbekommen 😱 dem Mädchen und Kamel ging es gut also ging es auch direkt weiter.
    Zum Schluss durften wir unserem Kamel noch Möhren zum Abschied geben.
    Es war eine sehr schöne Erfahrung und würde es gerne nochmal machen❤️🥰

Update zu unserer Abreise....diese findet morgen nicht statt🤯 die Straße ist leider immer noch überflutet und der Farmer meinte zu uns, dass es besser ist solange wir können in Broome zu bleiben, bis die Straße geöffnet wird. Ich kann mir gut vorstellen was für ein Chaos um Fitzroy sein muss😱😱😱😱