Blue Lagoon and Eden on the river

September 2, 2023 in Vanuatu ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen wurden wir mit einem Bus an unserem Resort abgeholt (mal wieder zu spät haha😂)
    Zuerst sind wir zu Einheimischen in deren Dorf gefahren. Es war wirklich sehr informativ und einer hatte uns z.B die verschiedenen Fangtechniken gezeigt. Desweiteren haben sie für uns getanzt. Der erste Tanz war der Willkommenstanz und der zweite der Tanz des Chiefs.
    Ein anderer hat uns den Firewalk demonstriert. Ihm wurde eine Art Blätterpaste auf die Füße gespuckt (ja wirklich gespuckt) und dann ist der über heiße Steine gelaufen. Es war kochend heiß und es sah trotzdem so einfach aus. Diese wurde früher gemacht, um zu sehen wer ein Kämpfer ist und das Dorf beschützen kann. Sehr krasse Vorstellung. Danach hat das Dorf noch gesungen und wir haben uns verabschiedet😊
    Unser nächster Stop war die Blue Lagoon. Ich glaube da muss ich nicht mehr zu sagen, ich lasse die Bilder sprechen wie wunderschön es dort war.
    Unser letzter Halt war Eden on the River. Hier haben wir Mittagessen bekommen und konnten runter zum Fluss laufen.
    Bis morgen 🥰❤️🫶🏽🤍