Fiji

August 2023 - April 2024
Wenn man in Australien erschöpft ist, macht man halt einfach Urlaub auf Fiji😅😅 Read more
Currently traveling

Auf zum Flughafen

August 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Hallo zusammen,
    Heute morgen klingelte der Wecker um 5 Uhr. Eine Stunde später standen wir mit unseren Rucksäcken an der Haltestelle und haben den Bus zum Flughafen genommen.
    Und ich kann euch sagen, dass es so entspannt ist nur mit Handgepäck zu reisen😂 innerhalb von 40min saßen wir mit Essen schon am Gate und warteten auf unser Boarding.
    Der Flug verlief quch sehr entspannt und nach 4 Stunden sind wir auch schon gelandet 😍
    Erstmal sind wir von einer kleinen Band mit Gesang begrüßt worden und nach dem Security Check von unserem Fahrer abgeholt worden. Die Fahrt war schon sehr interessant und wir hatten gefühlt schon eine Sightseeing Tour😂 auf der Hälfte der Strecke haben wir kurz angehalten, damit wir uns noch was zu essen und trinken kaufen konnten.
    Nach 2,5 Stunden Fahrt sind wir am Retreat angekommen und es hat direkt eine Ruhe ausgestrahlt.
    Wir haben uns schnell fertig gemacht und sind dann zur Bar runter gegangen. Dort wurde Limbo gespielt und ich habe direkt mitgemacht, war sehr lustig 😂
    Wir sind sehr happy hier und gespannt auf den nächsten Tag🤍🫶🏽🥰

Entspannung pur auf Fiji

August 25, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 24 °C

Hallöchen,
    Heute haben wir ausgeschlafen und sind ganz in Ruhe zum Frühstück gegangen. Anders als man es kennt aber es reicht wirklich vollkommen aus und es ist lecker. Das ist ja die Hauptsache.
    Nach dem Frühstück sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und haben andere mit Kajaks gesehen. Wir haben uns dann auch direkt eins ausgeliehen und sind losgefahren. Das Hotel vom Wasser sieht so schön aus. Mit dem türkisen Wasser, einfach ein Traum🥰
    Den restlichen Tag haben wir entspannt ein paar Bierchen und Cocktails getrunken. Am Abend gab es Buffet mit Einheimischen Essen😍 sehr viel Fleisch, Fisch und einige Salate. Sehr sehr lecker😊
    Ein traditioneller Tanz (Meke) wurde getanzt und danach sind wir auch schon ins Bett.
    Ein sehr entspannter Tag ging zu Ende 😊

It's Fiji time

August 26, 2023 in Fiji ⋅ ☀️ 25 °C

It's Fiji time, take it easy.
    Das hören wir hier sehr oft. Die Leute sind so entspannt und am relaxen das ist unfassbar😂 durch die Musik kommt man aber auch runter und man kann sehr gut entspannen.
    Heute sind wir nach dem Frühstück zum Sigatoka Nationalpark gefahren, um die Sanddünen zu sehen. Wir wollten eigentlich den langen Weg nehmen aber der Mitarbeiter hatte uns empfohlen den kurzen Weg zu wählen😂😂 die Sonne hat wirklich gut geknallt😂
    Als wir am ersten Aussichtspunkt waren dachte wir, voll easy wir können den langen Weg laufen😂 aber als wir das erste mal auf Sand gingen wussten wir, dass es besser ist den kurzen Weg zu gehen😂 es war so heiß und der Schweiß lief einfach😂 der Nationalpark ist so wunderschön. Man geht im Dschungel und am Meer entlang einfach krass😍
    Danach hat uns unser Fahrer zu einem Berg gefahren, wo sich die Kannibalen früher ausgetobt haben. Die Geschichte ist natürlich nicht sehr appetitlich aber die Aussicht umso schöner😅😊
    Auf dem Weg zum Hotel haben wir an einem Souvenir Shop gehalten und ein bisschen geshoppt. Leon hat jetzt ein Hawaii Hemd und ich einen Sarong. Ich muss sagen, dass die Qualität anders ist. Man spürt, dass es wirklich gut ist. Und natürlich durften auch Magnete nicht fehlen😂
    Am Abend haben wir noch eine sunset bootstour gemacht. Leider war es irgendwann so bewölkt, dass wir den Sonnenuntergang nicht mehr sehen konnten die Atmosphäre war aber trotzdem wunderschön🥰
    Dann auf einen weiteren entspannten Tag morgen🤪🥰❤️🫶🏽

Relax day

August 27, 2023 in Fiji ⋅ 🌬 24 °C

Hallöchen,
    Heute ist nicht so viel passiert. Es hat den ganzen Tag geregnet aber das fanden wir nicht mal schlimm. Es ist eh Sonntag, da ist Ruhe Tag. Also haben wir gechillt, Bierchen und Cocktails getrunken und viel geredet😊
    Am Abend haben wir ein nettes Paar kennengelernt, mit denen wir Phase 10 gespielt haben. Die Frau meinte, dass ihr Mann immer schummelt. Also hat es ja gepasst😂😂

Traditionelles Cava im Village

August 28, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo zusammen,
    Heute morgen sind wir zu einem Dorf gefahren. Von dort an ging es in großen Kanus den Fluss entlang zu einem 80m hohen Wasserfall. Unser Guide war so lustig das könnt ihr euch nicht vorstellen😂 die Fahrt zum Wasserfall war sehr nass😂 die Strömungen sind teilweise sehr heftig gewesen, dass wir aussteigen mussten und ein paar Meter laufen, um wieder einzusteigen. Das Kanu hätte es sonst mit allen am Bord nicht geschafft 😅
    Das Wasser war so verdammt kalt, dass ich eigentlich direkt wieder rauswollte. Leon hatte sich schon getraut, da hat eine Frau (aus dem Hotel von uns) mich am Arm gepackt und wir haben es zusammen gemacht😊 es war eine so heftige Erfahrung und ich bin froh, dass ich es gemacht habe🥰
    Danach ging es weiter mit dem Kanu zu unserem Bambus Boot. Meine Füße waren die ganze Zeit im Wasser und man fragt sich echt, ob es wirklich nicht sinken kann😅😂😂
    Wieder an Land angekommen sind wir von den Dorfbewohner eingeladen worden. Wir wurden mit einem traditionellen Tanz willkommen geheißen. Diese ganzen Traditionen sind so beeindruckend und nicht in Worte zu fassen🫣 mit dem Cava wurden wir in die Gemeinde aufgenommen und mussten ein Getränk, welches aus der Wurzel eines Pfefferbaumes gemacht wird, trinken. Dieses Zeug betäubt den ganzen Mund und hat nach dem zweiten Getränk ähnliche Symptome wie Alkohol 😂 mehr als einmal wollte ich aber auch nicht trinke 😂
    Wir haben wirklich einen unbeschreiblichen Tag erlebt und diese Erfahrung bleibt echt für immer im Kopf😍🥰❤️

Off Road Cave Tour

August 29, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 25 °C

Hallo zusammen,
    Heute früh ging es wirklich mal sehr früh los😂 unser Frühstück haben wir schon gestern Abend mit in unsere Bura bekommen, da das Frühstück beginnt wenn wir schon weg sind.
    Am Treffpunkt angelangt haben wir alle Sicherheitswesten bekommen und es ging eine kurze Strecke über den Fluss, um zu unseren Off Road Autos zu gelangen. Diese "Straße" war wirklich heftig 😂 selbst mit diesem Auto dachte ich teilweise, dass wir umkippen werden 🫣😂
    Wir haben sehr viel Natur gesehen und sind durch drei verschiedene Dörfer gefahren. Das beste war, dass unsere beiden Tour Guides selbst aus den Dörfern stammen und uns somit noch mehr von den Dörfern selbst und der Kultur erzählen konnten. Da aktuell Schulferien sind, waren viele Kinder draußen am spielen und haben sich so gefreut als wir vorbeigefahren sind. Sie sind dem Auto hinterher gelaufen, haben immer "Bula" gerufen und wollten ein High Five von uns. Die haben so gestrahlt, da ist einem das Herz aufgegangen. Im dritten Dorf haben wir wieder bei einer Cava Zeremonie mitmachen dürfen und nur durch die Bestätigung des Priesters darf man die Höhle betreten, wo wir alle natürlich rein wollten. Alles war super und jeder durfte sie betreten. Es war unglaublich. Wir standen Kniehoch im Wasser und mussten unter Gestein kriechen, damit wir weiter kamen. Eine sehr besondere Höhle und eine beeindruckende Geschichte. Ich sag mal sooo, es gibt einen Ofen indem Menschen verbrannt wurden, um diese zu essen🫣 zum Glück ist das alles ja schon eine Weile her 😅
    So wie unsere gestrige Tour ist es einfach zu viel, um dies hier nieder zuschreiben. Aber eins kann ich noch sagen, man macht sich wirklich Gedanken darüber warum man selbst und alle anderen sich immer über alles beschweren was man hat oder auch nicht hat. Die Menschen hier haben gefühlt nichts aber im gleichen Moment auch alles. Gefühlt jeder ist immer am strahlen und einfach glücklich, freundlich und zuvorkommend. Die Mentalität ist hier so verdammt anders und wir können uns alle eine Scheibe davon abschneiden.
    Leon und ich sind jetzt Mitglieder in zwei Dörfer und es hat uns wirklich so viel Freude gebracht, mit diesen Menschen beisammen zu sitzen und einiges über sie zu erfahren 🥰🫶🏽

Last day in Paradies

August 30, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Hallo zusammen,
    Heute wurde unsere Bootstour aufgrund von zu starkem Wind leider abgesagt. Was solls dafür haben wir wieder sehr viel geplant und geredet und getrunken und gegessen😂😂😂
    Ein entspannter letzter Tag. Morgen früh geht es nach Nadi zum Flughafen 😊
    Bis denne🥰🫶🏽❤️🤍