Joined January 2018 Message

Tag 4 - Sagrada Familia & Heimreise

February 24, 2018 in Spain ⋅ 🌙 6 °C

Heute ist der letzte Tag. Wir haben morgens die Kirche Sagrada Familia, die ebenfalls von Antoni Gaudí errichtet wurde, besichtigt, zu der wir mit einer U-Bahn gefahren sind. Wir haben eine Führung im Innenraum, wie auch von außen bekommen. Informationen zur Kirche konnten wir uns über ein Tablet einholen und durch Kopfhörer anhören. Es wurde 1882 angefangen zu bauen und zum 100.Todestag von Gaudí soll sie fertig sein. Anschließend hatten wir wieder Zeit zur freien Verfügung, die unsere Gruppe ein letztes Mal zum Sonne tanken, kaufen von Souvenirs und anderen Dingen genutzt hat. Um ca 17 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten und sind gegen 11 Uhr am Reinhard-Mohn-Berufskolleg angekommen.Read more

Tag 3 - Freier Tag

February 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Heute hatten wir Zeit zur freien Gestaltung des Tages. Wir haben die Zeit dazu genutzt, in der Stadt spazieren und auch shoppen zu gehen und auch Souvenirs für unsere Eltern und Geschwister zu kaufen. Wir haben auch das Casa Batlló anguckt, in das wir allerdings nicht reingegangen sind, da die Eintrittspreise sehr hoch waren. Es ist ein Bauwerk Gaudis, das auf deutsch übersetzt "Haus der Knochen" bedeutet. Abends sind wir gemeinsam mit allen anderen im Hard Rock Café essen gegangen.Read more

Tag 2 - Kloster Montserrat und Freixenet

February 20, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Heute haben wir zuerst das Kloster Montserrat auf 800 M Höhe besucht, wozu Herr Rosen bei einer Führung Informationen erzählt hat. Wir haben zum Beispiel die schwarze Madonna gesehen, die als heilig gilt. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, die wir zum Wandern im Naturpark genutzt haben. Anschließend sind wir in den Bus gestiegen und zu Freixenet, einer der größten Schaumweinproduzenten in Spanien gefahren, wo wir uns zuerst einen Film zur Gründung der Firma angeguckt haben. Anschließend haben wir eine Führung durch den Weinkeller bekommen und haben zum Schluss eine Verkostung des Cavas, der als eine der bekanntesten Spezialitäten Kataloniens zählt, gemacht. Danach sind wir zurück zum Hotel gefahren, wo wir wieder Freizeit hatten, die wir genutzt haben um zum Strand zu gehen.Read more

Tag 1 - Anreise und Stadtralley

February 19, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

Wir sind gestern Abend um ca 20 Uhr losgefahren und heute, nach einer langen Reise, um 14 Uhr angekommen. Nach einer kurzen Einweisung sind wir in unsere Zimmer gegangen um diese einzurichten. Anschließend fand eine Stadtralley statt, bei der man Fragen und Aufgaben zu der Stadt Barcelona lösen musste, die wir später mit den anderen verglichen haben. Danach hatten wir Freizeit.Read more