Banff - Lake Louise

July 15, 2017 in Canada ⋅ 🌬 10 °C

Oh my god, ist das voll hier. Ok, Carlotta, wir hätten auf dich hören sollen und vor 9.00 Uhr hier auftauchen sollen, aber so früh schon mit Fahrtweg und so, ist irgendwie kein Urlaub für uns. Und so touristisch hätte ich es mir nicht vorgestellt. Wir mussten aufgrund der fehlenden Parkplätze wieder umkehren und wollten es erst komplett canceln zum Lake Moraine oder Lake Louise zu fahren, aber dann ging es mit dem Shuttlebus total unproblematisch. Kann ich nur empfehlen entweder vor dem Ort den Park and Ride nutzen oder an der Tankstelle parken und gegenüber die Haltestelle benutzen.
    Wir haben jetzt aber nur den Lake Louise gemacht. Sind an dem See fast bis zum Ende marschiert und entgingen so ein bisschen zumindest der absoluten Masse.
    Der Weg ist ebenerdig, total schön, aber auch echt kalt. Sonnig war es zwar, aber durch die Höhe hat es eine durchschnittliche Tagestemperatur von 13 Grad. Ich glaube genau das hatten wir auch, leider hatten wir das im Ort falsch eingeschätzt mit unseren kurzen Hosen. Aber wir haben es alle überlebt.