Changi Airport, Singapur

October 27, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Am Mittwoch Abend war es soweit und wir mussten uns von Indonesien verabschieden. Mit dem Flieger sind wir zuerst mal nach Singapur geflogen. In Singapur hatten wir einen 14 Stunden Aufenthalt. Im Vorhinein haben wir uns über den Flughafen informiert und heraus gefunden, dass es einer der besten auf der Welt sein soll. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Flughafen bietet neben zwei kostenlosen Kinos und unzähligen Attraktionen - vom Koi-Teich bis zum Kaktusgarten war alles dabei - auch ruhige und schöne Ruheplätze (wo wir ca. 2 bis 3 Stunden geschlafen haben) an. Max hat sich dieses große Angebot nicht entgehen lassen und ist fast die ganze Nacht im Flughafengebäude herum gelaufen, während ich versucht habe zu schlafen. Neben all diesen Angeboten bietet der Flughafen auch kostenlose Sightseeingtouren an. Diese Chance haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind total übermüdet 2,5 Stunden in einem Bus mit einem Sightseeingguide und multikulturellem Publikum mitgefahren. Die Tour war super - Singapur hat echt was zu bieten! Um 3 Uhr nachmittags ging es dann mit dem Flieger weiter nach Phuket.Read more