• Day 269

Canberra

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

We have left the south coast and are on our way back to Sydney for NYE. Unfortunately there are still a lot of fires around Sydney so there is a lot of smoke in the air and it is getting worse with every kilometer we are traveling to the East. On the way we stopped in Canberra to see Australia's capital. It is a city without being a real city. Beside the parliament and some museums there is nothing to do. We did not find any shops, cafes or restaurants which were opened so we left after visiting the tourist attractions.

Wir sind wieder unterwegs auf den Straßen von Australien. Nachdem wir lange in der Umgebung von Melbourne abgewartet haben geht es jetzt nach Sydney und damit in Richtung der Buschfeuer. Bisher wurde es auch mit jedem Kilometer den wir Richtung Osten fuhren schlimmer. Auf dem Weg haben wir einen Stop in Canberra eingelegt um auch einmal die Hauptstadt Australiens gesehen zu haben. Canberra an sich ist keine wirklich sehenswerte Stadt. Abgesehen vom Parlament und ein paar Museen gibt es hier wirklich gar nichts zu tun. Nicht einmal eine richtige Innenstadt mit Geschäften, Restaurants oder Café findet man hier. Dennoch waren wir im Parlament und haben uns den das Kriegsdenkmal angesehen, aber nach guten drei Stunden ging es dann auch schon wieder zurück auf die Straße.
    Auch in Canberra ist leider viel Rauch in der Luft, mal sehen wie es in Sydney wird! Von hier sind nur noch knapp 300km.