• Day 686

Auf dem Weg zur Tasman Peninsula

February 18, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Before we actually left Hobart today we stopped at the Cascades Female Factory museum to learn something about the dark history of Tasmania. Also we visited Cascades Brewery for some great beers and a good lunch.
    In the early afternoon we drove to the Tasman Peninsula and already found the first amazing landscapes.

The next couple of days we are traveling with Gaia and Fabio, an Italian couple we met the first time in Geelong over a year ago. One of the good things about this is that we can now rent nice small houses for comparable small money. For the next two nights we rented a small but amazing cottage with a great sea view from our bed. Could be worse!

Heute ging es von Hobart auf die Tasman Peninsula, doch bevor es los ging haben wir uns schon mal ein bisschen mit der dunklen Vergangenheit Tasmaniens auseinander gesetzt und die Cascade Female Factory besucht. Es handelt sich dabei um ein Arbeitslager von deportierten Frauen aus England. Nach der Geschichtsstunde haben wir uns noch in der Cascade Brewery gestärkt und dann ging es raus aus der Stadt.

Die Landschaft ist schon auf der kurzen Fährt auf die Halbinsel beeindruckend auch wenn wir noch nicht so viel gesehen haben. Die nächsten Tage reisen wir auch nicht mehr alleine sondern zusammen mit Gaia und Fabio einem italienischen Pärchen. Wir haben die beiden vor mehr als einem Jahr auf einem Campingplatz in Geelong (bei Melbourne) kennengelernt und sind seitdem in Kontakt geblieben. Ein großer Vorteil ist auch, dass wir jetzt kleine Häuser mieten können die wir uns zu zweit nicht hätten leisten wollen. Für die nächsten zwei Nächte haben wir jetzt sogar Meerblick aus unserem Bett. Könnte schlimmer sein oder?