Satellite
Show on map
  • Day 4

    1. Tag

    April 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute hat mein Praktikum an der Rose Park Elementary School in Holland, Michigan begonnen. Ich begleite Rita Bos, eine Lehrerin im “kindergarten”, wie es in Amerika genannt wird, welcher vergleichbar zu einer Vorschule bei uns in Deutschland ist. Die Kinder und auch Mrs. Bos habe ich also heute kennenlernen dürfen und ich bin mir sicher, dass ich wundervolle 2 Wochen mit Ihnen verbringen werde. Meine Aufgabe ist es die Kinder bei ihren Aufgaben und Übungen zu unterstützen und ihnen wenn nötig helfend zur Seite zu stehen. Heute hatten die Kinder zunächst “reading” und “writing” mit Mrs. Bos, wo sie sich in kleinen Gruppen gegenseitig Bücher vorlesen bzw. Buchstaben nachmalen und lernen sie zu schreiben. Nach dem lunch und einiger Zeit um draußen zu spielen, konnten die Kinder dann im Matheunterricht mit einem Programm auf dem IPad, welches sie in 2er Gruppen benutzt haben, auf spielerische Weise Matheaufgaben mit Plus und Minus üben. Nach weiterer Zeit draußen, standen dann noch Spanisch- und Sportunterricht an, bevor die Kinder von Mrs. Bos und mir an ihre Eltern übergeben wurden.
    Es war also ein sehr abwechslungsreicher und schöner erster Tag und ich freue mich darauf die nächsten 2 Wochen mit Mrs. Bos und ihrer wunderbaren Klasse verbringen zu können.
    Read more