Erster Flug…

August 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Hamburg - Hamburg. Was soll man sagen? Es hätte so schön sein können! Nach dem Urlaubsdisaster in Italien 2021 wollten wir dieses Mal alles besser machen. Einfach einen günstigen Flug nach Mallorca, dort einen Mietwagen leihen und in einem Bungalow 9 Tage entspannen.
    Leider machte RyanAir uns dort einen Strich durch die Rechnung. Um 19.40 Uhr sollte unser Flug starten, weshalb wir bereits 10.30 Uhr zuhause losfuhren. Nach diversen Umleitungen, Unfällen und Baustellen kamen wir dann endlich um 15.40 Uhr am Flughafen in Hamburg an.
    Wir freuten uns: Schnell durch die Kontrolle und ab in den Flieger nach Malle! Doch es kommt oft anders als erhofft. Nach zunächst zwei Verschiebungen hieß es dann: Der Flug wird annulliert. Wer jetzt denkt, das sei blöd, den können wir nur bestätigen!
    Und RyanAir machte natürlich keine Anstalten uns gestrandeten Urlaubern zu helfen. Weder ein anderer Flug noch ein Hotel wurde gestellt. Wir wurden regelrecht allein gelassen.
    Wir buchten selber ein Hotel und einen neuen Flug für den Abend des Folgetages… Hoffentlich klappt es dieses Mal. Und hoffentlich erstattet uns RyanAir unsere Unkosten.