Jetzt aber wirklich!

August 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 30 °C

Hamburg - Palma. Wir haben es tatsächlich doch noch geschafft. Am Morgen des 07.08.2022 sind wir verhältnismäßig spät, erst so gegen halb 10, aufgestanden. Die Nacht war grundlegend ganz gut im Hotel. Das Frühstück dagegen war der Hammer! Leckeres Buffet, English Breakfast, Kaffeevollautomat, Müsli und wohl der teuerste Tee den wir je getrunken haben (laut Google ein Kilogrammpreis von ca. 700,00 EUR!).
    Doch um 12 musste das Zimmer geräumt sein und für uns hieß es wieder einmal: Ab zum Flughafen und hoffen, dass dieses Mal ein Flugzeug uns mitnimmt. Gegen 15.00 Uhr wurde dann der RyanAir-Schalter aufgemacht… Endlich! Als wir an der Reihe waren und unser Gepäck nach Palma aufgeben wollte hieß es dann jedoch: Stellen Sie sich bitte an die Seite, wir behandeln zunächst nur Gäste nach London.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!?! Zwei Stunden vor Abflug und wir sollen unser Gepäck noch nicht aufgeben dürfen? Ein Blick in die RyanAir-App ließ nicht viel besseres vermuten. Die Abflugszeit wurde wieder mal nach hinten verschoben. Wir bekamen langsam Panik. Sollte es wieder mal nicht klappen und der Flug annulliert werden?
    Nein, so schlimm wurde es dann zum Glück doch nicht! Nach den Londonern durften wir auch unser Gepäck aufgeben, schnell durch den Sicherheitscheck und von den Mitarbeitern abgetastet werden, und ab ans Gate.
    Gegen 18.30 Uhr öffnete dieses dann auch, sodass wir boarden konnten. Und schneller als man sich versah, saßen wir im Flugzeug und starteten gegen 19:00 Uhr nach Mallorca!
    Obwohl es ein Linienflug war, war die Beinfreiheit erstaunlich in Ordnung. Start und Landung waren gut (wenn auch etwas beängstigend) und unterwegs gab es nur ein paar mal kleinere Turbulenzen. Spanischen Boden betraten wir gegen 22:30 Uhr - Es war geschafft!
    Schnell noch den Mietwagen abgeholt und die letzte Dreiviertelstunde zur Unterkunft gefahren. Nicht gerade Luxuriös aber charmant und sauber - Das reicht uns.
    Sehr erschöpft checkten wir ein uns ließen uns anschließend nur noch in die Betten fallen. Es war ja auch schon 00:00 Uhr. Aber endlich haben wir es geschafft. Hallo Mallorca!