Letzte Station: Palma

August 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 34 °C

Sóller - Palma. Und schon ist der letzte Tag auf der Insel vorbei. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und übergaben den Schlüssel für die Unterkunft. Für uns ist der letzte Tag angebrochen. Wir stiegen in den Mietwagen und fuhren nach Palma. Doch unser Flug ging erst mitten in der Nacht, also kosteten wir den letzten Tag noch einmal komplett aus!
    Zunächst mussten wir in Palma erst einmal einen Parkplatz finden (leichter gesagt als getan). Doch nach einer halben Ewigkeit fanden wir einen und gingen an den Strand. Mehrere Kilometer Strandpromenande lagen vor uns. Doch wir hatten nur eine Stunde Zeit, denn wir hatten noch eine Kleinigkeit gebucht. Als tranken wir nur schnell einen Cocktail und verließen den Strand bereits nach einer Stunde. Wir hatten nämlich um 14:00 Uhr einen Eintritt ins Palma Aquarium gebucht. Moni war zunächst skeptisch. Mit über 50,00 EUR Eintritt (zusammen) war es kein Geschenk und dafür dass es nur ein spanisches SeaLife ist?
    Aber weit gefehlt. Es ist deutlich größer, schöner und Artenreicher als die SeaLifes die wir bisher besucht haben. Es war echt eine Vielfalt an schönen Meereslebewesen zu bestaunen. Während Luca besonders von Rochen und Haien fasziniert war, begeisterte Moni sich extrem für die Korallen. Hier war sogar in einem der Becken die größte lebende Korallensammlung Europas beheimatet. In dem riesigen Becken waren neben den Korallen auch allerlei Fische. Insgesamt faste das Becken stolze 35 Millionen Liter Salzwasser.
    Und auch ein 3D Kino über Wale war vorhanden. Die Vorführung war zwar sehr interessant und gut gemacht, leider mit nur gut 10 Minuten Länge auch relativ kurz. Aber das war okay. Wir empfehlen jeden Mallorcaurlauber dringends einen Besuch!
    Nach dem Aquarium ging es für uns noch einmal an dem Strand: Burgeressen, bevor wir den Mietwagen abgeben mussten und zum Flughafen gebracht wurden. Es war schon 20:30 Uhr. Aber halt noch fast 9 Stunden bis unser Flieger abhebt.
    Also nahmen wir die Koffer unter die Arme und marschierten die 4km zum Strand. Hier wollten wir den Abend ausklingen lassen, bevor es in der Nacht erst zurück zum Flughafen und dann zurück in die Heimat gehen soll.