Ein letztes mal quer über die Insel

August 14, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Sóller - Santanyí. Unser vorletzter kompletter Tag auf der Insel wurde wieder mal im Osten verbracht. GoogleMaps zeigte uns einen kleinen Strand in der Nähe von Santanyí. Da wollten wir den Mittag verbringen und anschließend die Stadt besichtigen. Also nach dem Frühstück wieder mal eingecremt, Sachen in den Mietwagen und ab ging die Fahrt.
    90min später trafen wir auch am Strand ein. In der Nähe befand sich kleiner Parkplatz, doch als Lipper hatten wir kein Interesse daran 6,00 EUR Parkgebühren zu zahlen. Also parkten wir etwas weiter entfernt in einem kleinen Dörfchen am Rand. Der Weg verdoppelte sich zum Strand von 400m auf 800m, aber das war es uns dann doch wert.
    Der Strand selber war traumhaft schön, aber doch stark überfüllt. Wir suchten uns ein Plätzchen und gingen abwechselnd immer wieder ins sehr warme und klare Wasser. Es war wirklich sehr entspannend, aber gerade um die Mittagszeit auch sehr heiß (Sonnenbrand durfte doppelt leiden).
    Gegen 17:00 Uhr wollten wir dann Santanyí besichtigen. Allerdings war wir sehr erschöpft, sodass wir uns entschlossen, nur kurz durch die Innenstadt zu fahren und dann direkt zurück zur Unterkunft.
    Dort kamen wir gegen 18:30 Uhr an und duschten erst einmal das ganze Salz ab. Danach gingen wir in ein nahegelegenes Lokal Abendessen. Moni wollte schon die ganze Zeit dort mal essen, es war auch nur 200m von unserer Unterkunft entfernt. Doch leider war es oftmals ausgebucht und hatte für uns keinen Platz mehr. Doch dieses Mal sollte es klappen und es war echt sehr lecker. Auch die Bedienung war so sympathisch, dass wir das Lippersein beiseite legten und fast die ersparten Parkgebühren als Trinkgeld oben drauf legten. Hier ist das Geld sicherlich besser aufgehoben :).
    Am Abend gingen wir ein letztes Mal zum Strand und genossen die Atmosphäre. Morgen würden wir zu dieser Zeit bereits in Palma sein und allmählich zum Check-In gehen, denn es geht schon bald zurück in die Heimat. Aber noch genießen wir den Urlaub mit Chillen am Meer!