• Tag 7 - Das Kind wird verhungern! 🙉

    July 24 in Greece ⋅ 🌙 28 °C

    Nach der gestrigen Nahtoderfahrung musste Luca Moni versprechen, heute einen entspannten Tag am Strand zu verbringen. Wir schauten also bei Google Maps, welcher Strand in der Nähe noch interessant aussah und entschieden uns für den in Kalamaki. Ein eher ruhigerer und nicht so touristischer Strand mit feinem Sand und grundlegend einem relativ flachen Wasser. Wir suchten uns also standesgemäß ein schattiges Plätzchen und verbrachten die Zeit mit lesen, spielen und schlafen. Moni traute sich als erstes ins Wasser, und trotz des flachen Einstieges, sodass ihr das Wasser nur bis zu den Knien stand, waren die ankommenden und brechenden Wellen so heftig, dass sie einfach umgehauen wurde. Auch Luca erging es etwas später kaum anders, doch ihm gefielen die brechenden Wellen sehr und er konnte sich so einen Spaß daraus machen. Am Abend erkundeten wir ein bisschen das Städtchen und trafen dabei auf eine sehr interessante Übersetzung des hiesigen Kulturvereins. Wir gehen davon aus, dass die ursprüngliche Bedeutung irgendetwas mit Müll richtig wegwerfen zu tun hat, die deutsche Übersetzung “Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten zu löschen” und “Ich bin nicht mehr in der Lage, mein Kind zu ernähren” scheint uns jedoch etwas fehlerhaft von statten gegangen zu sein.
    Zum Abend gingen wir in eine Taverne (wie sollte es auch anders sein) und bestellten uns einen Grillteller für 2. Dieser Teller war so mit Fleisch vollgepackt, dass er auch für 3-4 Personen sicher gereicht hätte. Wir haben sogar ca. die Hälfte mitnehmen müssen und konnten diese am nächsten Tag dann zu Mittag verspeisen, wovon wir ebenfalls wieder gut satt wurden (@Jörg: Es wäre Dein Traum gewesen! 😂).
    Nach dem Essen genossen wir noch den wunderschönen Sonnenuntergang am Strand, bevor wir noch einmal durch Städtchen schlenderten und schließlich nach Haus fuhren.
    Read more