Gottfried Kirsch

Joined January 2018Living in: Bornheim, Deutschland

Cannes

July 27, 2018 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Cannes ist vor allem durch seine internationalen Filmfestspiele bekannt ist. Der Boulevard de la Croisette folgt dem Küstenverlauf und wird von Sandstränden, exklusiven Boutiquen und palastartigen Hotels gesäumt. An dem einen Ende ist das Palais des Festivals et des Congrès. Ein modernes Gebäude mit rotem Teppich. Direkt daneben der grosse Yachthafen mit der Altstadt im Hintergrund.Read more

'Sentier Littoral' in Antibes

July 25, 2018 in France ⋅ ⛅ 25 °C

„Sentier Littoral“ bedeutet in etwa: "Küstenweg". Es handelt sich um einen kleinen Pfad, der früher von den Zöllnern benutzt wurde, um die eigentlich unzugänglichen Ufer längs der Küste kontrollieren zu können.
    Heute bietet dieser Fußsteig (auf einer Länge von insgesamt ca. 200 Kilometern) jedermann die Gelegenheit, die Côte d’Azur von ihrer schönsten Seite zu erleben. Der Sentier ermöglicht Wanderungen durch die ursprüngliche Natur mit vielen Atem beraubenden Ausblicken auf das Meer – und ein „Einstieg“ ist an vielen Stellen möglich. So wie hier am Cap Antibes direkt am Strand Garoupe. Wir waren um halb 9 schon da und sind die sehr abwechslungsreichen gut 5km in ca 1.5 Stunden gelaufen. Nicht zu schnell aber der Weg war trotzdem anspruchsvoll. Unterwegs wurden wir immer wieder von Trial-Läufern und Triathleten überholt. Letztere sprangen an passenden Stellen mal eben aus dem Lauf ins Wasser, schwammen in die nächste Bucht und liefen an Land dann einfach weiter.
    Aber nicht nur die Küste und die Buchten bieten einen tollen Ausblick, auch die Grundstücke auf der Landseite.
    U.a. Hat hier Abramowitsch ein Anwesen, gefühlt so gross wie halb Sechtem. Für nur 12 Mio gekauft, aber dann für 100 Mio umgebaut. Soviel Kameras und Sicherheitstechnik entlang der Küstenlinie hab ich noch selten gesehen. Incl. Bodyguards, die hier am frühen morgen schon stehen und das Meer nach 'Feinden' absuchen.

Villefranche-sur-Mer

July 23, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg nach Monaco mit dem Zug kommt man u. a. unmittelbar an diesem Ort vorbei, mit Blick direkt auf den unter der Bahnstrecke liegenden Strand. Irgendwie wirkte das so einladend, daß wir beschlossen auf dem Rückweg hier noch einmal Halt zu machen, um evtl. eine Kleinigkeit zu essen. Absolut lohnenswert!Read more

Monaco - Monte Carlo

July 23, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Heute habe ich ein Problem! Man kann hier pro Footprint 6 Bilder hinzufügen, aber nach einem Tag in Monaco habe ich 130 Bilder auf der Kamera - und ich habe mich schon zurück gehalten. Aber welche von diesen Bildern nun hier zeigen? Die Eindrücke und das was man zu sehen bekommt, kann man eh schlecht wiedergeben. Anreise mit dem Zug ist schon ein Erlebnis. Das Spielkasino kann nach Personenkontrolle wie am Flughafen zu Teilen frei besucht werden. Der Fürstenpalast ist nach anstrengendem Aufstieg auch sehr lohnenswert. Und der Hafen spricht Bände. Wir sind mit einem Bateau-Bus einmal quer durch gefahren.Read more

Marché provençal

July 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Abstecher zum Aussichtspunkt, in die Altstadt zur Markthalle. Auf dem Weg dahin haben wir tolle Gassen mit interessanten Cafes und Restaurants gesehen. In der Markthalle war für den frühen Sonntagmorgen schon ordentlich was los. Hier gab's wirklich fast alles, aber gemessen an den Preisen, die wir in Italien gesehen haben auch deutlich teurer. Einzig Brot ist hier erstaunlich günstig und wirklich gut.Read more

Never miss updates of Gottfried Kirsch with our app: