• Day 124–127

Regentage in Ensenada

March 30 in Mexico ⋅ 🌧 13 °C

Weiterhin stehen immer wieder Alltägliches und weniger Alltägliches an...die regnerischen Tage nutzen wir dafür.

Wir erledigen die Wäsche, putzen den Camper, machen einen Autoservice (hier kauft man sein eigenes Material wie Öl und Filter, bringt dies dann zum Mech -> Kosten der Arbeiszeit: 40 CHF 😅), Jan tauscht die Batterie in Salome's MacBook aus, wir geniessen das Mexikanische Essen und kleben unseren Sticker an den Camper. Mal sehen wie Erfolgreich wir damit sind...😉

Wir flicken den rechten Blinker hinten (dafür müssen wir unser Schnecken Haus abstellen). Lustige Geschichte dazu: wir haben auf der Strasse häufig gemerkt, dass die Amerikaner wenig Rücksicht auf uns nahmen (lassen einem nicht die Spur wechseln, schneiden den Weg ab etc). Wir haben grundsätzliche und spannende Diskussionen über Kultur und Fahrstil geführt...bis wir merkten, dass unser Blinker defekt ist...haha...das erklärt die Umstände wohl besser als unsere Hypothesen....😆

Jetzt geht's weiter in den Süden und auf die Innenseite von Baja California, wo das Meer ruhiger und das Wetter hoffentlich etwas wärmer ist. Dort soll man anscheinend gut fischen können. Jan hat von Matthew eine Fischerrute geschenkt erhalten und wir freuen uns riesig...mal sehen wenn der erste Fisch dran ist! 🤩