• Der Lange Tag im Felsenmeer

    July 30 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute Morgen haben wir ausgeschlafen und dabei den traumhaften Blick über einen malerischen Meeresausläufer genossen.
    Nach einer Kaffee und Keks hat Mama im Bulli köstliche Reederinnen-Brötchen gebacken – so konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein mit einem herrlichen Frühstück stärken.

    Anschließend wurden die SUPs zu Wasser gelassen. Die Kinder paddelten zu einem Steg, während die Erwachsenen gemütlich zu Fuß dorthin spazierten.
    Frisch erholt machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg zu einer kleinen Naturschutzinsel.

    Zurück am Bus wurde alles eingepackt, und es ging weiter zu einem Campingplatz. Dort angekommen, haben wir schnell ausgeladen und sind anschließend mit den Fahrrädern nach Skärhamn gesaust – ins Restaurant Vatten, wo Dora vor zehn Jahren ihre ersten Schritte gemacht hat.

    Nach dem Essen zog es die Kinder an den Ort, an dem Dora ebenfalls vor zehn Jahren das Klettern gelernt hatte.
    Danach wurde noch der Museumsshop angesteuert (das Museum selbst haben wir ausgelassen) – und die Kinder durften sich ein Urlaubsgeschenk aussuchen: Paul entschied sich für einen Zeichenblock mit Graphitstift, Dora konnte dem Aquarell-Set nicht widerstehen.

    Wieder zurück am Campingplatz, packten wir unser Abendessen ein und wanderten zum Strand, wo wir auf einem Felsen gepicknickt haben.
    Allerdings machten uns dort kleine, nervige Fliegen das Leben schwer – also ging’s kurzerhand noch einmal ins Wasser zur Abkühlung.

    Während die Kinder sich anschließend im Bus kreativ auslebten, blieben die Erwachsenen noch draußen – allerdings nicht lange, denn draußen warteten gefühlt 10 Millionen Mücken 🦟.

    Zum Abschluss wurde es sich im Bus gemütlich gemacht – und dann ging’s ab ins Bett. 😴
    Read more