Tag 9 - Klosterbesuch und Donaugucken

October 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Aufgewacht sind wir heute in Aiglsbach. Nachdem wir uns irgendwann aus dem Bett geschält haben, haben wir uns erstmal ein bis zwei Kaffee gegönnt. Mal kurz wieder alles im Van richten und dann kam auch schon der kleine Kindergartenzwerg nach Hause und musste sich von der Tante knuddeln lassen. 😍
    Daniel hat den Zwerg dann standesgemäß müde gespielt und wir sind nach einem weiteren Plausch und einer kleinen Vanbesichtigungstour weiter gefahren.

Angekommen in Kelheim sind wir dort zum Kloster gestiefelt. Das Kloster liegt direkt an der Donau und ist in regelmäßigen Abständen auch von Hochwasser betroffen. Überall findet man Hochwassermarken an den Wänden.
    Das Kloster hat eine wunderschöne Kirche. Sowas prachtvolles haben wir lange nicht gesehen. Generell waren wir aber in den letzten Tagen vermutlich in mehr Kirchen, als in den letzten 10 Jahren. 😇

Nachdem wir eine kleine Tour gemacht haben, wurde Vanessa langsam hangry. Es war schließlich 16 Uhr und das Raubtier wurde noch nicht gefüttert. Also schnell ein Schnitzel mit Pommes im Klosterbiergarten in das verhungernde Etwas rein drücken, bevor noch was passiert! 🥴🤤

Danach sind wir nochmal an die Donau gelaufen und Daniel hat Vanessa in die Kunst des "richtigen" Steine flipperns eingewiesen.
    Sie ist jetzt Profi. Zumindest glaubt sie das. 🤓

Heute schlafen wir wieder auf einem Campingplatz am See für unverschämt günstige 8 Euro pro Nacht! So stehts zumindest bei P4N. Gerade sind wir auf dem Weg dorthin - das ist also der früheste Footprint der gesamten Reise. 😁

Morgen wollten wir nochmal durch den Handwerkerhof in Nürnberg stampfen und dann evtl. ein bisschen über die Sauerland Landstraßen Richtung Heimat fahren. Mal sehen, wie der morgige Tag dann tatsächlich verläuft und wann wir uns aus dem Bett bequemen. 😂