Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 73

Zelten auf dem el Hoyo

19. august 2023, Nicaragua ⋅ ☁️ 28 °C

Everyday is a volcano day!
    Wir waren mal wieder wandern. Diesmal mit Übernachtung im Zelt ⛺️.
    Das Volcano Boarding 🌋 🏂 haben wir ausgelassen. Vernünftig, nicht? Dort haben wir jedoch 2 Leute aufgeladen und uns auf den Weg zum el Hoyo gemacht. Mit je 6 Liter Wasser, Zelt, Mätteli und Essen gings los. Nach kurzer Zeit an der prallen Sonne bei 45 Grad Steigung sahen unsere Gesichter etwa so aus 🍅. Danach gings durch den Wald und war im Grossen und Ganzen eine angenehme 3.5h Wanderung. Wenn da nicht der Rucksack wäre. Ohne Hüft& Brustgurt. Schissdräck!
    Oben angekommen stellten wir die Zelte auf. Schafften es aber nicht mehr mit Gepäck ins Zelt bevor der Regen anfing. 2h verbrachten wir also unter dem Blechdach, nass, frierend, grusig ⛈️. 2 stunden später liessen wir den Abend mit Marshmallows über dem Lagerfeuer ausklingen.
    Um 04.30 Uhr war Tagwach. Hätten sowieso nicht länger gschlafen. Zelt packen, Zmorge ässe, Sonnenaufgang bestaunen. Traumhaft! 🌅
    Weiter gings bergab, auf rutschigen Steinen durch den Wald. Achtung Knöchel! ⚠️🦶4 Stunden später kamen wir an einem wunderschönen See an. Kurze "Abkühlung" bevors auf den holprigen Wegen zurück zum Hostel ging. Müde, erschöpft, glücklich, hungrig. Darauf ein wohlverdientes Bier! 🍻