• Day 268

Annapurna Circuit - hoch hinaus

March 1 in Nepal ⋅ ☀️ -1 °C

Auf Chame folgten einige anstrengende Stunden bis nach Upper Pisang ( 3300m.M). Der Weg führte über Tal, eine Kiesschlucht, wo wir uns am Mittag etwas sonnen konnten, bevor es nochmal so richtig hoch ging. 🥾 Oben angekommen wurden wir mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Annapurna II ragte direkt vor uns in die Höhe. Mit diesem Bild durften wir am Morgen erwachen. Wohl eine der eindrücklichsten Aussichten, die wir während unserer Reise erleben durften. 🏔️
    Nach Porridge mit Äpfeln machten wir uns gestärkt auf den Weg nach Manang. Natürlich entschieden wir uns für den ETWAS 🥵 anstrengerenden Weg mit der schöneren Aussicht. In 1 1/2 Stunden kämpften wir uns auf 3800 m.M, um dann während weiteren 6 Stunden nach Manang (3500m.M) zu laufen. Doch die Aussicht, Tempel und Bergdörfer auf dem Weg lohnten sich allemal. 😍
    Und dann passierte es. Auf dem Weg kamen die ersten Schneeflocken. ❄️ Völlig unerwartet freuten wir uns anfänglich darüber. Das sollte sich bald ändern.