• Day 14

Minca - Bergdorf in der Sierra Nevada ..

January 28, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

...de Santa Marta. Herrliche Ruhe!
    Wir wohnen 5 km oberhalb von Minca in einem Hostel mitten im Regenwald. Die abenteuerliche Anreise von Santa Marta erfolgte zunächst per Collektivo und von Minca dann mit Motorradtaxis bergauf mitten durch die Nacht über eine Buckelpiste. Utes Fahrer war höchstens 14 Jahre alt. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Motorrad mit meinem Fahrer und meinem Rucksack an einigen Stellen nach hinten kippt. Aber die Fahrt hat sich gelohnt.
    Man kann von hier in einer Hängematte lümmelnd über den Regenwald und über üppige Bananenstauden das Meer und Santa Marta sehen. Mehrere Geier kreisen über uns und scannen die Umgebung. In der anderen Richtung liegen die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. Es gibt einen kleinen Pool und mehrere Trails. Aber wir sind ziemlich faul und genießen die Atmosphäre. Man hört nur Geräusche der vielen exotischen Vögel. Nach der Zeit in Cartagena mit lauter Musik rund um die Uhr ein herrlicher Genuss.
    Einzig die winzigen Moskitos sind wie ich: ziemlich durstig.