Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kiel - Klaipeda in Litauen

    August 8, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Ich war noch vor keiner Reise so aufgeregt wie vor dieser. Familie, Freunde wollten mich wegen der Corona Situation zu Hause behalten. Meine Tochter Yasmine hat mich als einzige bestärkt.

    Und jetzt pflügt die Regina Seaways sich ihren Weg durch stilles Wasser hinaus aus der Kieler Förde fast Zeit gleich mit einem MSC Kreuzfahrt Riesen, dessen zahlreiche Decks sich zu einem Hochhaus auftürmen.

    Ich versuche ein bisschen zu schlafen auf meinem gebuchten Ruhesessel in dem ich gleich 3 von Ihnen quer belege. Die Fähre ist nicht ganz ausgebucht und die Ostsee bleibt auch ruhig. Um 1.30 ca. hat das mich umgebende, abwechsungsreiche Schnarchkonzert mich eingelullt. Welch Segen!

    Und schon gibt Frühstück, worauf man sich freuen kann.
    Generell aber war das Essen an Bord im Verhältnis Preis, Leistung, Qualität enttäuschend.

    Gleich zwei Fahrradgruppen aus Deutschland sind an Bord. Am Nachmittag scheint die Sonne und alle tummeln sich auf den Aussendecks.
    Read more