Von Koh Phangan nach Koh Samui

December 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Den letzten Morgen im Seaflower starteten wir mit einem Hotelfrühstück. Endlich mal wieder Toast mit Rührei und Speck. =) Danach packten wir unsere sieben Sachen und wurden zur 12:00 Uhr Lomprayah Fähre gefahren, die aber erst mit ca. eine Stunde später ablegte.

Uuund weiter ging’s mit Schwung und leichtem Seegang auf die größte der drei Inseln: Koh Samui. Am Nathon Pier wurden wir schon sehnlichst von unserem Abholservice erwartet. Das spartanisch eingerichtete beachfront Bungalow haben wir per Airbnb bei Kim gebucht um hier richtig relaxen zu können. Da zu unserer Ankunftszeit Flut war, war der Strand kaum vorhanden und die Lage fern von den Hotspots der Insel sollte uns anfänglich etwas Hadern lassen. Nach unseren diversen Inselumrundungen hben wir allerdings festgestellt, dass die Lage der Unterkunft und der Strand besser waren wie anfangs vermutet.

Jedenfalls gingen wir erst einmal im traditionellen Fischrestaurant direkt am Strand essen, deckten uns mit Proviant und Trinken im nahegelegenen 7-Eleven ein und haben unsere Bücher weitergelesen. Während der Ebbe am Abend machten wir einen ausgedehnten Strandspaziergang. Entlang des von wunderschönen, hohen Palmen gesäumten Strandes gibt es viele kleine und meist private Bungalows. Zum Sonnenuntergang tranken wir noch einen Pina Colada bei einer kleinen Cocktail-Bude zu Bob Marley Klassikern. Zu uns gesellten sich wieder die netten Mosquitos, denen wir spontan noch einen Bloody Mary spendierten. Mit Röhrchen versteht sich. :P