Pig Island Tour

December 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute stand die „Pig Island Experience & Eco Tour Combo“ an, welche ich Luisa bereits zum Geburtstag geschenkt hatte. Los ging’s es bereits um 09:00 Uhr am Thon Krut Pier ganz im Süden der Insel und die Tour hat definitiv gehalten was sie versprach. Es war ein toller Tag mit einer schönen Bootsfahrt, Besichtigung der Buddha Statue per Jeep mit tollem Ausblick, Strandsäuberungsaktion, kleine Mangrovenwanderung, super leckerem Mittagessen mit frisch gefangenem Fisch, Schnorcheltour (unter Wasser gibt es nicht ganz so viel zu sehen) und Besichtigung einer Höhle mit Fledermäusen. Das Highlight zum Schluss war der Aufenthalt auf Koh Madsum aka Pig Island, wo Schweine am wunderschönen, feinen Sandstrand leben und von Touristen mit Leckereien wie z.B. Bananen und Melonen verwöhnt werden. Alles war super durchgeplant und ausgeführt. Unser Guide war ein junger Thai mit Rastas bis unterhalb der Hüfte. Er war super nett, zuvorkommend und hatte viel Wissen über die Inseln, Tiere, Pflanzen und Kultur. Die Tour dauerte insgesamt 6 Stunden, wodurch wir uns bei den einzelnen Stationen gut Zeit lassen konnte. Die Gemütslage war dementsprechend entspannt, vor allem weil ich mich auch endlich mal zurücklegen konnte und nicht ständig einen neuen Plan aushecken musste, was wir als nächstes tun. Zudem muss man auch sagen, dass wir das Glück hatten alleine an der Tour teilzunehmen.

Nach der Tour fuhren wir für ein Nickerchen noch ein Stück weiter an einen Strand und fuhren mit dem Sonnenuntergang wieder in Richtung Norden. In Nathon machten wir beim Nachtmarkt am Pier halt und stärkten uns mit undefinierbaren Thai-Spießen, gerösteten Grashüpfern und einer Portion von Luisas Lieblingsessen: Pad Thai. Wir luden den Rucksack noch voll mit Melone, Mangos, Bananen und Mangostan bevor wir dann nach einem langen Tag wieder Zuhause ankamen.