Kameno-Vulkanausflug und Meer

January 28, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 12 °C

Endlich wieder gutes Wetter, endlich wieder eine kleine Wanderung. 🥰

Wir sind mal wieder zu sechst aufgebrochen zu einem immer noch aktiven Vulkan. Der Aufstieg war kurz und steil, dafür hatten wir eine fantastische Aussicht auf das Meer und das am Horizont liegende Festland. So konnten wir Athen immerhin aus der Ferne zuwinken...die Fahrt dorthin werden wir diese Reise nämlich nicht schaffen. 😄

Dafür hat es uns Methana sehr angetan. Schnuckelige Hafenstädte, wilde Berghänge durchsetzt mit kleinen, sich windenden Pfaden (die das Trail-Herz höher schlagen lassen) und einige durch die Vulkanaktivität entstehenden heißen Quellen am Meeresufer (leider hatte die Badewanne geschlossen 🥹).

Nach unserer "Wanderung" haben wir uns den Restaurantbesuch abends richtig verdient. 😆 Danke für die Einladung Axel&Olga 🥰 und vor allem an die Initiative von Axel, nachdem wir viele Tavernen geschlossen vorgefunden haben, einfach Mal an einer ebenfalls sichtlich geschlossenen Taverne zu fragen, wer denn hier auf Methana kocht. 🤣 Die Zucchini und Aubergine haben wir dann selbst mitgebracht (auch sehr geil 🤣) und die Zubereitung war sehr sehr fein. 😋