1. Tag - Stuttgart /Stockholm/Garphyttan

June 11, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem Mia mit Antibiotikum versorgt ist und es ihr zum Glück wieder viel besser geht , ging es um 7uhr los nach Stuttgart zu meiner Tante Sissy. Von dort aus ab zum Flughafen, dies wäre ohne viel Gepäck auch zu Fuß über die Felder möglich gewesen😆.
    Um 12.50 hob der Flieger ab und pünktlich um 15uhr landen wir in Stockholm. Dort wurden wir von einem freundlichen Taxifahrer empfangen der uns direkt zur MCRENT Station 45km außerhalb vom Flughafen fuhr. Die Kinder sind im Taxi eingeschlafen und Mia hat uns die Übernahme des Wohnmobils um einiges leichter gemacht da sie währenddessen einfach auf dem Sofa in der Wartehalle von Mcrent weiter schlief. Nach 2 Stunden (inklusive einem 30-minütigen Einführungsvideo ) konnten wir dann mit einem Nagelneuen Camper vom Hof fahren- der Urlaub kann beginnen 🤗.
    Inzwischen war es 18uhr und die erste Station war der Lidl in Enköping. Dort gab es entgegen der Aussage von meinem Bruder Lebensmittel in unserer gewohnten Preisklasse , auch die Paprika kostete keine 4 Euro - na gut, pro Kilo halt 😂. Unser erster Campingplatz, den wir aufgrund der Uhrzeit schon im Vorraus gebucht hatten, lag leider nochmals zwei Stunden Fahrt voraus. So kamen wir um 21.15uhr auf dem Platz
    „Nordic Camping Ånnaboda“ in Garphyttan an , haben unsere Koffer und die Küchenutensilien (übrigens auch alle noch neu und originalverpackt) verstaut und um 22.30 zu Abend gegessen. Da wurde es gerade dunkel und einfach nur noch Zeit fürs Bett. Für Finn und Mia können wir das „Dach“ etwas nach unten fahren so dass ein Hochbett entsteht , das sorgte natürlich noch für Begeisterung bei den Beiden , aber ehe man sich versah schliefen sie auch schon ein...