• Day 7

7. Tag - Karlskrona und Dragsö Camping

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Es geht zum südlichsten Punkt unserer Rundreise, in die Hafenstadt Karlskrona (61.000 Einwohner). Die Stadt verteilt sich auf mehreren Schäreninseln, die wiederum durch 30 Brücken miteinander verbunden sind. Das Stadtzentrum und der große Marktplatz mit dem Rathaus, der Kirche und einer Statue welche den Stadtgründer zeigt, befindet sich auf der Insel Trossö. Dort schlendern wir vom Hafen aus gemütlich hin... danach zieht es uns noch auf die kleine Insel Stakholmen die wie ein Fels vor dem Zentrum liegt und man den Blick auf die anderen Inseln genießen kann. Unser Campingplatz liegt auf der Insel Dragsö, also ging es zu der nur 3km vom Zentrum entfernten Insel. Wir haben einen Stellplatz in einer Badebucht bekommen und nette schwedische Nachbarn. Finn hat sich gleich mit dem Jungen angefreundet und wollte nicht mehr weg 😃🙈. Ich bin noch zwei mal um die Insel gejoggt und am späten Abend konnte ich noch schöne Fotos vom großen Felsen aus machen.Read more