Letzter Tag in Nürnberg

August 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Den letzten Tag in Nürnberg haben wir entspannt angehen lassen. Erst in Ruhe gefrühstückt und dann die Sachen für die morgige Abfahrt vorbereitet.
    Mats konnte anschließend seinen Mittagsschlaf im Bettchen machen, dieser ist in den letzten drei Tagen nämlich deutlich zu kurz ausgefallen. In der Zwischenzeit haben Finn und Mia ein paar Übungsaufgaben für die Schule gemacht. Torsten ist nach Fürth und zurückgelaufen, anscheinend aus historischem Anlass, weil von Nürnberg nach Fürth der „Adler“ als erste Eisenbahn in Deutschland am 7. Dezember 1835 gefahren ist 🙈.
    Nach einem kurzen Mittagssnack ging es dann noch einmal in die Stadt. Einfach mal ausnutzen, was wir im Bodenseekreis nicht im Angebot haben 🛍. Nach einem kurzen und heftigen Regenschauer haben wir in der Altstadt einen jungen 19- jährigen Marimbaspieler aus Lettland entdeckt, der wirklich toll gespielt hat - selbst den Kindern hat es super gefallen, da er auch aktuelle Lieder im Repertoire hatte.
    Um die Tage in Nürnberg noch entspannt ausklingen zu lassen, sind wir am Dürrerplatz in ein einladendes Restaurant gegangen. Nach der Bestellung und auf meine Frage wo denn die eine Einkaufstasche ist, antwortete Torsten nur: „Oh, scheiße! Die steht im Globetrotter!“ Ein kurzer Sprint von ihm zurück zum Laden, brachte zum Glück die Tasche zum Vorschein - das ist nochmal gut gegangen 😮🙈. Die Atmosphäre am Dürrerplatz und die Geselligkeit war einfach top, das Wetter hat zum Glück wieder gepasst und die Abendsonne kam raus. Zum Abendessen gab es natürlich Nürnberger Rostbratwürste und zum Nachtisch ein Eis in einer Eismanufaktur, die wir am Samstag schon entdeckt hatten. Danach schlenderten wir gemütlich an den zahlreichen Brücken der Pegnitz zum Appartement zurück.
    Fazit zu Nürnberg: Nach vier Tagen können wir sagen, dass Nürnberg eine Reise wert ist. Wenn auch nicht für eine ganze Woche aber perfekt für ein verlängertes Wochenende.