Tierpark Hagenbeck

August 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der gestrigen späten Ankunft, war heute „ausschlafen“ angesagt. Selbst Mats hat bis viertel nach acht geschlafen. Die Wettervorhersage für heute hatte mal wieder Regen angesagt und wir entschieden uns für den Tierpark. Pullis und Regenjacken eingepackt, fuhren wir direkt mit dem Auto hin und hatten sowohl beim Parkhaus Glück noch einen Platz zu ergattern sowie beim Parkticket, welches uns geschenkt wurde.
    Der Tierpark war uns vom letzten Besuch, nicht nur wegen der Elefantenfütterung, in guter Erinnerung. Leider fällt dieser Teil coronabedingt natürlich flach, was auch sonst... . Ebenso sind einige Tierhäuser geschlossen.
    Nach knapp zwei Wochen „onTour“ in nunmehr fünf Bundesländen ist es interessant zu sehen wie vielfältig der Standard bei den Coronamaßnahmen doch ist 🙈, eben alles Ländersache. Im Tierpark gab es Securitypersonal mit Holzschildern, auf denen „1,5 m Abstand halten“ stand. Diese wurden zwischen Menschen gehalten wenn der Abstand nicht eingehalten wurde 🤦‍♀️. An den Imbissbuden war das dann wieder egal... .
    Unabhängig davon ist der Park schön angelegt, allerdings kompakter als der Tierpark in Nürnberg und mit 68 € pro Familie schon stattlich. Dafür kam nun tatsächlich, entgegen der Wettervorhersage, die Sonne raus und unsere Pullis und Regenjacken waren überflüssig 😅🙈.
    Ein Highlight ist das Eismeer-Haus. Komischerweise geöffnet, komplett überlaufen und das Securitypersonal einfach überfordert, „der Masse Herr zu werden“. Das Haus thematisiert die Arktis und Antarktis hinsichtlich Flora & Fauna als auch ihre Erkundung durch Magelan, Darwin, Cock und Co. Vom Eisbär 🐻‍❄️ über Pinguine 🐧 und Robben 🦭 bis hin zu Walrosse ist alles mit dabei. Auch im Tierpark schafft es kein Eisbär einen Pinguin zu fressen 😁. Nach einem Tag im Tierpark ist der Magen natürlich leer, also zur nächsten Adresse, die in guter Erinnerung geblieben ist: Burger 🍔-Essen im Edelsatt. Ein kleiner, jedoch feiner Laden auf dem Rückweg zur Unterkunft. Burger mit Fleisch vom Wild, u.a. mit Johannisbeeren und Ziegenkäse. Frage der Kellnerin: „Teilen sich die Kinder einen Burger?“ Müssen wir elegant verneinen 😅. Gesättigt ging es dann heimwärts.
    Hier hat Mats auch seine Vorliebe für Heizkörper entdeckt und war irgendwie sehr erpicht darauf diese immer wieder aufzudrehen. Zwischenzeitlich haben wir uns immer gefragt, warum es auf einmal so warm war, bis eben der Blick auf die Heizungsregler fiel 🤦‍♀️.