Sturmböen & verschätzter Fischeinkauf

August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem Mats gestern mit der allerletzten Windel ins Bett ist 🤦‍♀️, mussten heute Morgen erstmal schnell Windeln organisiert werden. Dies ließ sich zum Glück direkt mit dem Bäcker verbinden. Es zeigte sich bereits, dass es deutlich abgekühlt hatte und windiger geworden ist.
    Deshalb beschlossen wir das Dorf etwas zu erkunden, zuerst ging es mal wieder zu Fisch Klette. Der Laden liegt direkt hinter dem Inselbahnhof und ist rund 10 min Fußmarsch von der Unterkunft entfernt. Die Theke sieht einfach zu verlockend aus und die Auswahl von Makrele, Hummer, Lachs, Flunder, Scholle und Co einfach top. „Leider“ hat sich Torsten bei der Fischmenge etwas vertan und somit hatten wir jetzt 1 kg Lachs zum Abendessen 😋. Gibt wirklich Schlimmeres!
    Anschließend waren wir auf dem Spielplatz nebenan, hier tobten sich sowohl die Kinder als auch Torsten aus. Danach erkundeten wir die Dorfmitte. Im Dorfkern war es recht überlaufen mit Tagestouristen, da es bei diesem Wetter kaum einen an den Strand gezogen hat. Als der Nieselregen einsetzte ging es auch schon wieder zur Unterkunft.
    Mats hat seinen Mittagsschlaf im Bettchen gemacht und Torsten ging mal wieder joggen. Er hat das Naturschutzgebiet im Ostteil der Insel bis zu den Seehundbänken erkundet. Den Rückweg am Strand hat er jedoch unterschätzt, die Sturmböen und der sandige weiche Untergrund sorgten für 25 min Verspätung und er kam mental ausgelaugt nach 21 km wieder heim 🤦‍♀️.
    Vielleicht schaffen wir es die Tage mit dem Rad noch dorthin. Den Nachmittag haben wir in der Wohnung verbracht und für unsere Verhältnisse früh zu Abend gegessen.
    Am Abend ging es für einen kleinen Spaziergang zum Wasserturm und Strand. Der Wind war immer noch da, war allerdings nicht mehr so stark wie um die Mittagszeit. Neben anderen schönen Bilder konnte ich den Windsand fotografieren. Windsand ist trockener Sand der durch den Wind über den Strand getragen wird und sich in den Dünenhängen absetzt. Bevor Mats jedoch in der Kraxe eingeschlafen wäre, mussten wir wieder zur Unterkunft.