Flinthörn

August 28, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Unser letzter Tag auf Langeoog - nach dem Frühstück ging es zu Fuß Richtung Südwestspitze, dem sogenannten Flinthörn. Dort gibt es einen Naturpfad quer durch die Dünenlandschaft. Am Strand tobte immer noch der Wind und somit sind wir über das Inselinnere dorthin. Dort angekommen, war erst einmal Vesperpause angesagt. Auch dort gab es eine Beobachtungsplattform, allerhand Infotafeln wie das Wattenmeer zum Weltnaturerbe geworden ist und wie die natürliche Sandanspülung am Flinthörn im Laufe der Jahrzehnte erfolgte. Leider waren nicht viele Vögel zu sehen, allerdings lässt sich erahnen was hier während der Zugvögelwanderung los sein muss.
    Zurück ging es dann am Strand und später wieder im Landesinneren.
    Am Nachmittag hieß es dann „Sachen packen für die morgige Abreise“. Abends waren wir noch italienisch Essen. Leider mussten wir lange auf einen Platz warten, für die 3G-Regeln hat sich hier irgendwie niemand interessiert. Maske auf, registrieren und that’s it… . Flexibler Standard eben. Die Pizza war super, allerdings etwas klein 😅. Mats hat im Lokal alle mit seinem Charme um den Finger gewickelt und war nach seinem längeren Nachmittagsschläfchen etwas zappelig, so dass ich ihn die ganze Zeit festhalten musste damit er nicht aus dem Hochstuhl kletterte 🙈. Auf dem Rückweg zur Wohnung gabs zum Nachtisch noch ein Eis auf die Hand 😃.