• Tag 17 Grand Canyon

    June 1 in France ⋅ ☁️ 23 °C

    Ein perfekter Tag. Wieder super Wetter. Frischer Jocobs Krönungs Kaffee zum Frühstück. Noch warmes französisches Baguette. Keine 200 km heute zu unserem Ziel. Und nur über Landstraßen.
    Aber nach 15 min Fahrt waren wir wieder auf der Autobahn 😳. Und dann noch in die falsche Richtung. Also runter von der Autobahn und wieder zurück. Aber es blieb bei Autobahn und es kam noch besser. Jetzt mussten wir auch noch Wegezoll bezahlen… Wie im Bermudadreieck waren wir gefangen und die Navis zeigten nur Autobahn. Es half nichts. Nach 50 km verließen wir hart die Autobahn und es ging erst mal durch eine Kleinstadt.
    Danach aber begann der Traum vom Kurvenfahren. Schmale Straßen durch die hügelige Provence. Und dann kündigte die der Schluchteingang an, was unser Ziel für heute war. Der Grand Canyon du Verdon. Eine 21 km lange und 700 m tiefe Schlucht, durch den der türkisfarbene Fluss Verdon fließt. In spektakulären Kurven kann man die Schlucht oberhalb umfahren und gibt hier und da unglaubliche Blicke frei.
    Nach insgesamt 250 km waren wir dann auf unserem Campingplatz. Auf 1000m gelegen und spürbar nicht mehr so heiß wie die letzten Tage.
    Read more