Satellite
Show on map
  • Day 7

    Georgetown

    April 6, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 34 °C

    Merke 1.: Mückenspray auch tagsüber in der Stadt benutzen. Bilanz nach knapp 100m draußen: 5 neue Mückenstiche oder auch Flatschen genannt. Vermutung: die Moskitos werden durch meine leuchtend weißen Beine angezogen.
    Merke 2.: immer zuerst nach rechts schauen, wenn man die Straße überqueren möchte.
    Merke 3.: lange Haare sind hier semi-optimal.
    Ich habe den Tag entspannt mit einem leckeren Frühstück begonnen und bin danach durch Little India spaziert, habe einen kleinen Tempel gesehen und anschließend das Kontrastprogramm mit China Town erlebt. Beeindruckt hat mich der indische Schmuck.
    In China Town habe ich eine falsche Abzweigung genommen und bin in eine Art Hinterhof-Gasse gelandet. Nach einigen Metern sehe ich eine Frau rechts am Straßenrand liegen. "Ok" denke ich, hab ich jetzt hier schon öfter gesehen (unter einem Baum auf der Straße). Beim zweiten flüchtigen Blick sehe ich, dass sie untenrum nackt ist, Beine angewinkelt. Ich vermute eine Prostituierte und gehe schnell weiter.
    Ich sehe einige Chinesische Tempel - einer davon liegt nahe des Hafens. Um dorthin zu gelangen läuft man durch ein, vermutlich ärmeres, Wohnviertel.
    Mein Abendessen heißt Nasilemak, besteht aus Reis, Hähnchen und scharfer Soße und schmeckt sehr gut. Kosten inklusive Getränk: umgerechnet 5 Euro.
    Morgen geht's weiter nach Melaka (Malakka).
    Read more