Satellite
Show on map
  • Day 9

    Melaka Tag 2 (traditionelle Schreibweise

    April 8, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

    Backstreet Boys laufen im Café, in dem ich sitze. Kurz bin ich wieder 13 Jahre alt. Ich habe mich für ein warmes, malaysisches Frühstück entschieden: Nasi Lemak, da ich kein Sandwich mit Mayo wollte und das zweite traditionelle Frühstück aus war. Das Gericht wird hier zu allen Tageszeiten gegessen und schmeckt mir richtig gut.
    Ich spaziere ein wenig durch die Straßen und entdecke Street Art an den Fassaden sowie einen buddhistischen Tempel.
    Mein Ziel ist die Villa Sentosa. Ein typisch malaysisches Haus, erbaut 1920, in dem ein Teil der Familie noch lebt, aber ihre Tür für Jedermann kostenlos (gegen eine Spende) öffnet. Ibrahim, der Besitzer in 5. Generation (wenn ich mich recht erinnere) ist super nett und führt mich herum, erzählt von seinen Vorfahren und lächelt die ganze Zeit. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und dass Ibrahim Freunden sein zu Hause zeigt und nicht Touristen, hat sich bestätigt. Eine tolle Erfahrung!
    Anschließend fahre ich mit dem Boot den Melaka Fluss entlang. Eine chinesische Reisegruppe ebenfalls...ich verstehe kein Wort der englischen Tour, da die Chinesen zu laut sind.
    Nachdem ich ein kurzes Nickerchen im Hotel gehalten habe, besichtige ich das Stadthuys, welches aus der Zeit der Holländer hervorgeht (ca. 1640). Anschließend gönne ich mir eine Wassermelone als Drink und gehe zum Abendessen. Ich bestelle Mee Siam (Reisnudeln mit Tofu, Garnelen und Sprossen getoppt mit Omelette und Salat). Schmeckt hervorragend!
    Nachdem ich nach einer Unterkunft auf den Perhentians schauen möchte wird mir bewusst, dass lediglich 4 Unterkünfte frei sind. Bewertungen: naaaaja. Es hieß man müsse zur Hauptsaison Juli-Aug frühzeitig buchen, aber nicht im April..
    Also Planänderung: ich muss mich um meine Reiseroute kümmern!
    Read more