Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wild camping at the dunes

    November 27, 2022, Arabian Sea ⋅ 🌙 25 °C

    Meine Nacht war furchtbar - ein paar Mücken dachten sich sie feiern erneut eine Party, in meinem Zimmer, neben meinen Ohren und auf meinem Körper.
    Ich stehe auf, um sie zu vernichten, aber alle 30 Minuten summt ein neues Biest neben meinem Ohr auf.
    Gegen 4:30 Uhr und 5 Mal aufstehen, gebe ich auf und decke mich bis unter die Nase zu, um noch etwas zu schlafen.
    Am nächsten Morgen zähle ich 2 weitere Mückenstiche auf meiner Stirn, als den Tag zuvor.
    Wir brechen auf und mir ist klar, dass das das letzte Mal für die nächsten 30 Stunden war, an dem ich eine Toilette aufsuchen konnte.
    Wir parken Mohammeds Auto zwischen, da wir nur mir den beiden 4x4 Fahrzeugen in die Dünen fahren werden. Wir lassen Luft aus den Reifen, um durch den Sand fahren zu können.
    Ich dachte wir fahren ca. 30 Minuten von der Stelle aus, aber weit gefehlt. Wir benötigen knapp 2 Stunden.
    Wir müssen einen Weg durch die "Wildnis" finden, um die Berge zu überqueren und zu den Sugar Dunes zu kommen.
    Das ist die Stelle, an der Wüstendünen auf das Meer treffen.
    Am Ende ist es ein regelrechtes Abenteuer. Wir lassen erneut Luft aus den Reifen und bahnen uns unseren Weg, links die Dünen hoch, rechts die Dünen hoch, rückwärts, mit Vollgas hoch.
    Ich bin froh, als wir ankommen und könnte jetzt einen Kurzen gebrauchen.
    Wir schlagen unser Quartier auf und entspannen zunächst, das Meer im Blick.
    Read more