• Tag 36: Koster - Grebbestad 18 sm

    July 5 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute geht es weiter - wir bewegen uns langsam Richtung Süden. Beim Ablegen ist der Wind noch moderat, als wir aber aus der Abdeckung raus sind, weht es mit 5-6 bf aus NordWest. Bei unserem SüdOst Kurs reicht eine gereffte Genua für mehr als 6kn Fahrt - leider schaukelt es ganz ordentlich auf diesem Vorwindkurs.
    In Grebbestad ist das Anlegen mit Heckboje und starkem Seitenwind ein ziemlicher Akt, zumal es sehr eng ist und man nicht ausreichend manövrieren kann.
    Wir können uns aber umlegen und liegen viel besser am Rand der Marina seitlich am Steg, geschützt am Fels.
    Abends geht es noch in das quierlige Städtchen - Grebbestad ist ein alter Badeort - und an der belebten Strandpromenade wird ein Fischlokal ausprobiert.
    Abends geht es noch weiter in den Lokalen - überall ist Fussball, viele Segler aus Norwegen sind hier, tolle Stimmung! Norwegen schlägt Brasilien 2:1!
    ... getanzt wird zum Abschluss auch noch ...
    Read more