Welcome to Golden Gate City

August 12, 2022 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Als wir heute von Yosemite nach San Francisco gecruist sind, musste ich nochmal an die riesigen Granitsteilwände denken, die das Valley einrahmen. Soviel Granit auf einem Haufen müsste in Summe einige Millionen an Küchenarbeitsplatten ergeben. Was für ein gigantisches Rohstoffpotenzial 💰 💰 💰 … 🧐. Hoffentlich kommt Donald nicht auf dieselbe Idee. Wäre schlecht für Yosemite 😬 …

Unsere Fahrt rüber an die Westküste war sehr entspannt 😎, die sechsspurigen Free- oder Highways sehr beeindruckend. Unser Hotel liegt im Financial District und somit absolut zentral (Lob 5 für Karina). In die Stadt haben wir uns in zwei Minuten verliebt. Sehr entspannte und „weltstädtische“ Atmosphäre zugleich. Hat was von nach Hause kommen, obwohl man noch nie hier war.

Sind heute noch rund drei Stunden durch die Stadt geschlendert. Quer durch die City über die Lombard Street (… die WELTBERÜHMTE steile Strasse, die man schon in etlichen Kinofilmen …. oder für die Älteren unter uns in der Serie „Die Strassen von San Francisco” mit Michael Douglas und Karl Malden … gesehen hat) rüber zu Pier 39 und 33.

Am Pier 39 haben wir in der Abendsonne mit Seelöwen, Pelikanen und Riesenmöwen 😯 samt lecker Cocktails & Crepes bei lässiger San Francisco-Mukke die Atmosphäre genossen. Sehr chillig. Guter Start in Karina‘s Lieblingsstadt.

Totaler Kontrast zur ersten Woche, fast wie ein neuer Urlaub.

Wish you what …