Day of „Dussels“

August 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Es gibt so Tage, da „dusselt“ man so von einem Ding zum anderen. Kerr, kerr, kerr 🤨.

Der Tag fing damit an, dass eine Zimmer- und unsere Tiefgaragenkarte auf wundersame Weise verschwunden sind. Alles auf den Kopf gestellt, aber nicht aufzufinden. Während ich das „Zimmermädchen“ in Verdacht habe … obwohl das irgendwie keinen Sinn ergibt … hat Karina die plausiblere Vermutung, dass ich die Dinger verschusselt habe. Unter uns: vermutlich hat Sie Recht 😩.

Danach wollten wir fix zur CableCar-Endstation (… die berühmte Strassenbahn, die die steilen Strassen rauf und runterrattert). Sollte mit Navi im Onlinezeitalter ja eigentlich kein Problem darstellen. Die sich daraus ergebende Odyssee würde hier den Rahmen sprengen. Eine freundliche, aber schlecht informierte Eingeborene, falsch gedeutete Adressangaben, Naviprobleme, Dusseligkeit unsererseits und mehr haben schliesslich dazu geführt, dass wir besagte Endstation, von der man startet (allein das ist schon verwirrend 🧐) nach round about dreimal im Kreis laufen und ca. zwei endlosen Stunden erschöpft gefunden haben. Vorteil: haben viel vom Financial District gesehen, in dem wir rumgeirrt sind 😉.

Dass wir dann noch, weil alle Touristen auf einmal mit dem „must be“ fahren wollten, ca 45 Minuten gebraucht haben, um einen Platz zu ergattern, war dann noch das kleinste Übel. Nur gut, dass man das Ticket im Wagon cash zahlen konnte, weil online klappte trotz etlicher verzweifelter Versuche nicht. War heute nicht so unser Onlinetag 😤.

Gut war, dass wir aufgrund eines kleinen Bestechungsgeldes (4$) für den „Bremser“ der Strassenbahn draussen bei ihm stehen konnten und nicht im überfüllten Wagoninneren verharren mussten. „Money makes the world go round“ nennt man das wohl.

Aber die Strapazen haben sich gelohnt. Die Fahrt war schon sehr sehr cool 😎. Hat was. Gehört auf die San Francisco Bucket List.

Später ging’s noch mit der Fähre rüber nach Alcatraz. Gut, dass wir das schon im Vorfeld online gebucht hatten 😉. Ob wir das heute hinbekommen hätten, wer weiss … . Alcatraz war aber sehr interessant. Sehr gute Audiotour, aber als wir wieder zurück waren, waren wir dann echt platt. Vor allem die Füsse. Haben uns daher eine Rikschafahrt für den Rückweg zum Hotel gegönnt. Puuuh …

Dort haben wir dann „flott“ … nein, leider nicht, heute war ja nicht unser Onlinetag, eher im x-ten Versuch … noch Fährräder für morgen gebucht, um über die Golden Gate Bridge nach Sausalito zu radeln.

Mal sehen was uns da so erwartet …

Sleep well 😴