Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 9

Von Helden und Brücken

29 de novembro de 2023, Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

Helden macht es aus, dass Sie sich wagemutig der Gefahr stellen, ihr trotzig in die Augen sehen und sie schließlich triumphal besiegen. So sind Helden eben!!! 🦸‍♂️🦹‍♀️.

Heute wurden die Helden im Arenal Volcano National Park in der Nähe von La Fortuna geboren. Dort galt es bei einer Tour durch den Regenwald sechs oder sieben „Hanging Bridges“ (>>> jeweils rund 90m lang und bis zu 50m über dem schlangenbewohnten Dschungelboden) zu überqueren. Wobei … Karina war schon vorher Heldin, Tom als Höhenschisser musste erst noch einer werden 😉.

Und … was soll ich sagen??? Die Umschreibung „Triumphaler Herrscher über die Naturgewalten“ wäre eine bodenlose Untertreibung 😁😁😁. Auf den Bridges war es allerdings ziemlich wackelig, weil alle, die diese gleichzeitig überschritten, eine andere Schrittfrequenz hatten. Aber insgesamt eine sehr sehr coole Sache mit feinen Ausblicken. Absolut ein MUST DO.

Besonders: Wir haben am Ende unserer Tour den namensgebenden Vulkan Arenal in voller Schönheit sehen können. Klingt normal, ist es aber nicht!!! Tatsächlich sieht man den Vulkan extrem selten komplett, da er eigentlich fast immer wolkenverhangen ist. Da haben wir richtig Dusel gehabt 🥳🥳🥳.. Wenn Engel reisen sagt man wohl …

Der Weg zum Nationalpark und zurück war ebenfalls supersuperschön … tolle Landschaft, alles sattgrün. Wie die Tropen eben so sind, wenn es mal nicht regnet 🥴.

Nachdem die Heldennummer erledigt war, sind wir noch weiter zum La Fortuna Waterfall … 500 Stufen runter, um zu bestaunen und wieder 500 Stufen rauf zum Ausschwitzen 🫢. Es lebe das Kardiotraining.

Feiner Tag … wish you what!
    Leia mais