• Nizza - Magnifique ❤️

    September 8 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    Gestern sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Erster Stopp war für uns “ Villefranche sur Meer”. Ein wirklich malerischer Küstenort am Rande von Nizza, mit einem schönen Altstadtkern, einer Zitadelle, der Kapelle Saint-Pierre und natürlich einem Hafen. Nächster Halt war die Promenade des Angleis, (Strandpromenade) samt dazugehörigem Stadtstrand (steinig) und (zu) vielen Menschen. Wir sind dann schnell in Richtung Altstadt abgebogen und noch einige Kilometer durch die kleinen Gassen gelaufen.

    Heute waren wir zuerst im Lafayette. An dieser Stelle Liebe Grüße an den Bauherren Joseph. Das Beweisfoto haben wir Dir geschickt. 😊 Ich wollte eigentlich nicht, aber hab dann doch etwas geshoppt im Lafayette. Der Mantel war einfach zu cool. 😬

    Weiter ging es zum Port Lympia und vorbei am Wahrzeichen “I Love Nizza” 😉 zu einem wunderschönen Restaurant ( Les Bains du Castel) direkt am Meer. Die Fischplatte für 2 war fantastisch. Vollgefuttert ging es dann durch einen weiteren Teil der Altstadt und an der Kathedrale von Nizza vorbei, zurück zu unserem Apartment. Fußlahm, aber voller wunderbarer Eindrücke. Nizza hat uns super gefallen.
    Morgen geht’s nach hause - schön war’s. 🥰
    Read more