Sightseeing- und Shoppingtour

May 27, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir das chaotischste Frühstücksbüffet aller Zeiten irgendwie gesättigt verlassen haben, machen wir uns auf den Weg in Richtung Torvehallerne. Da für den kompletten Tag Regen vorhergesagt ist, stehen heute hauptsächlich Indoor-Aktivitäten auf dem Plan. Um die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen, schauen wir uns den Schlosspark des Rosenborg Slot an. Zufällig sehen wir die königliche Garde beim Verlassen der Kaserne und beschließen spontan, uns den Marsch durch die Stadt anzusehen. Anschließend gehen wir wieder im Richtung Torvehallerne, vorbei am Runden Turm und ein Stück durch die Fußgängerzone. Dort angekommen genießen wir die zahlreichen Eindrücke der beiden Markthallen und sind beeindruckt von der Vielfältigkeit der angebotenen Speisen. Es ist faszinierend, wie viel man auf eine Scheibe Brot legen kann 😂
    Da der Regen weiterhin auf sich warten lässt, gehen wir in Richtung La Glace, die älteste Konditorei Kopenhagens. Dort holt uns der Regen dann doch leider ein und wir schauen uns einige Geschäfte an. Im riesigen Lego-Store werden wir natürlich direkt fündig 😉