Schwein gehabt

September 22, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem wir den Campingplatz von Royat verlassen haben. Sind wir Maut frei weiter gefahren Richtung Bordeaux.
    Sehr Ländliche Gegend mit riesigen Weideflächen und jede Menge Rindviecher.
    Dummerweise funktioniert die Tankanzeige vom Kleinen Onkel nicht mehr zuverlässig. Tank war noch viertel voll und von der Kilometern Leistung, alles noch bestens. Ich musste mal kurz eine Pinkelpause einlegen und habe einen geschickten Parkplatz gefunden.
    Es hat in Strömen geregnet, brav hat der Kleine Onkel gestartet, aber gleich war der Motor wieder aus, plötzlich leuchtet alle Kontollleuchten auf.
    Mit unter auch die Reserve Lampe, also war klar der Sprit ist alle. Unser Navi zeigte zum Glück in 1 Km eine Tankstelle an und es ging Berg ab, da von meinen rumpel Reifen der Rollwiderstand hoch ist sind wir 300 m
    vor der Tanke zum stehen gekommen, selbst verständlich habe ich kein Reservekanister dabei.
    Im Regen sind wir zur Tankstelle gelaufen, die hatte natürlich zu.
    Zum Glück stand vor der verschlossenen Eingangstür ein leerer Blue Add Kanister den konnte ich nach leichten Anfangsschwierigkeiten am Französisch Tankautomaten füllen. Zurück am Auto haben wir eine Wasserflasche zum Trichter um funktioniert und den Onkel betankt.
    Echt Schwein gehabt. Ohne Probleme fuhren wir weiter bis nach Dune du Pilat. Erstaunlich so einen riesigen Sandberg zu sehen.
    Nach dem Kleinen Ausflug machten wir uns auf die Campingplatz suche und haben nach Anfangs Schwierigkeiten einen tollen Platz gefunden.