Shkodra

August 23, 2021 in Albania ⋅ 🌙 23 °C

Von Podgora nach Dubrovnik sind wir Küstenstraße gefahren, vorbei an alt bekannten Orten. Es hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, moderner.
    Die Grenzüberfahrt nach Montenegro war im Grunde Problemlos, außer das wir den Fahrzeugschein nicht finden konnten.
    Leider bestand der Grenzer auf die Vorlage der Papiere, mit vereinten Kräften haben wir gekruschtelt und siehe da hinter den ABEs hat er sich versteckt.
    Der Grenzer hat uns mitleidig belächelt, schon durften wir weiter. Auf dem Weg wollte Lisa (unser Navi) plötzlich auf eine Fähre, Schnuckel aber nicht, so bin ich halt den Fjord außen rum gegondelt .
    Das Ziel war Budva, das wurde uns schon vor vielen Jahren angepriesen, heute war es der dritte Versuch, jetzt weiß ich warum ich zuvor schon zweimal umgedreht habe.
    Man glaubt es kaum, eine Touristen Hoch Burg, von wegen einsamme Bucht.
    Es war weit und breit kein Campingplatz zu finden. So fahren wir weiter nach Kotor, mein Eindruck Montenegro an der Küste entlang ist eine einzige Stadt.
    Die Albanische Grenze wurde von einer Schafherde blockiert, dann aber ohne Pässe angucken durch.
    Nun sind wir in Shkodra auf einem Campingplatz, der erste Eindruck von Albanien ist gut, halt plärt fünf mal Täglich so ein Muezzin vom Minarett.