Segeltörn in Griechenland von Athen über die Kycladen

Fahrt nach Hydra, einkaufen und Essen

June 11, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Wir segeln nach Hydra mit kurzem Badestop in einer voraus gelegenen Bucht. Das Anlegen im Hafen von Hydra war aufregend und für fast alle das erste mal. Im ‚packing‘ befestigen wir uns an anderen Booten über die man drüber laufen muss um an Land zukommen. Nach dem Anker setzen der heiß ersehnte Ankerschnaps. Wir gehen einkaufen und Abendessen das SUPER war. Die halbe Crew schlägt sich die Nacht in einer Bar um die Ohren während die anderen aufs Boot zurück gehen.Read more

von Poros nach Spétsai

June 10, 2019 in Greece ⋅ 🌬 26 °C

Heute wird unser windreichster Tag werden, die Crew ist schon etwas eingespielt und kennt sich am Boot aus, weiß auch über das vorgehen bei Manövern bescheid, kann aber immer noch nicht viel mit den Fachbegriffen des Skippers anfangen. Der Wind lässt um mit über 10kt über Meer segeln. Mittag gibts es die restlichen Carbonara und Abends Risotto. In Spétsai kaufen wir nochmal ein paar Lebensmittel und Broot, bekommen aber leider keinen guten Ankerplatz, deshalb fahren wir ans Südufer vom Festland um dort ruhig zu Ankern. Nach dem Ankern -> genau, der Ankerschnaps :-pRead more

Fahrt nach Poros über Ägina

June 9, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Den ersten Seegeltag beginnen wir früh mit einem Frühstück an Board und laufen direkt danach aus. Bei flachem Wind fahren wir noch unter Motor ein paar Meilen bis wir endlich Wind bekommen und die Segel setzen können. An Ägina vorbei nutzen wir eine Flaute für das Mittagessen. Pünktlich zum Ende kommt wieder Wind auf der uns am Nachmittag nach Poros trägt, wo wir in einer Bucht über Nacht vor Anker gehen. Nach dem ankern gibts den Ankerschnaps :-) . Badehose an und ab ins 26grad warme Mittelmeer. Zum Abendessen gibts aus der Kombüse heute Abend Spagetti Carbonra.Read more

On the boat

June 8, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Auf gehts zum gechartertem Boot und Kaptain Christof. Zu Fuss machen wir uns vom Hotel auf einen 5,6km langen Marsch, denn wir schnell bereuen. Mit durchschnittlich 15kg auf dem Rücken und 30Grad entscheiden wir uns schell für eine Busfahrt.
    Am Boot angekommen wartet scho unser Skipper von dem wir eine Sicherheitseinweisung bekommen und gemeinsam Essen gehen. Der abend klingt sich gemütlich auf Deck aus.

Flug und Ankunft in Athen

June 7, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Mit der Lufthansa geht es innerhalb von 2h von München nach Athen, das erste mal am Notausgang mit endloser Beinfreiheit für mich 😃.
    In Athen stellt sich uns die frage nach dem Transportmittel um in die Stadt zu kommen.
    Per Zug 10€/pP, wir entscheiden uns fürs Taxi das zeitlich schneller und mit 50€ für 4 Personen o.k. ist.

Unsere Unterkunft für 8 Personen und 170€ it ebenfalls o.k.;

Am Nachmittag zieht es uns zur Acropolis die mit seinen 20€ Eintritt ganz schön zuschlägt. Auf dem Rückweg gibt es Dosenbier und Strassenmusik. Beim Essen in einem zufällig ausgewählten Restaurant lassen wir den ersten Urlaubstag ordentlich ausklingen und auf unserer Dachterrasse feiern wir in den kommenden Tag.