- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 18
- Selasa, 29 Oktober 2024 1:23 PTG
- ⛅ 23 °C
- Altitud: 53 m
PerancisArc de Triomphe43°36’40” N 3°52’23” E
Montpellier Tag 1

Die Abreise gestern aus dem tiefen Tal des Super-Shopping-Kommerzes, das sich bereits mit der Installation beleuchteter überdimensionierter Schneeflockenkristalle auf das lukrative Weihnachtsgeschäft vorbereitet, schmerzt kaum . Die Pyrenäen fordern uns mit tiefhängendem Nebel, kühlen Temperaturen von bis runter auf 8 Grad und Regen, ☔️, nochmals Regen. Wir schleichen uns langsam mit unserer Reisesänfte fahrend aus Andorra raus und kennen am Ende die Pyrenäen in der West-Ost-Ausdehnung wahrscheinlich so gut wie maximal 1% der Europäer. 350 Km Reise nach Montpellier dauern wieder über 5 Stunden.
Heute haben wir uns vorgenommen bei bestem mediterranen Herbstwetter in aller Ruhe durch Montpellier zu tingeln. Die geschichtslose französische Großstadt lebt von der bedeutenden Universität mit mehr als 60.000 Studierenden … viele Kneipen mit reichlich jungen Menschen … aber auch von einer charmanten autofreien verwinkelten Kernstadt mit vielen alten Bauwerken … natürlich einer Kathedrale, einem Triumphbogen, einem königlichen Platz, einem historischen Rathaus, usw. Encore une fois très jolie.
Mit der sonnenbebrillten Nase in der Herbstsonne zwitschern wir un très bon pichet vin blanc froid und schauen am Place Saint Anne dem französischen Leben und den hungrigen Tauben zu. Gut für den blassenden Teint der Sommerfrische. Lustig sind Flip-Flops oder gefütterte Hochplateau-Pantoletten und gleichzeitig Winterjacken tragende Locals. Anstrengend ist anders.
Montpellier wird im Laufe des Tages immer attraktiver, eine schöne Gasse, Straße oder Plaza nach der anderen. Cityhopping at its best. Die Last des Tages treibt uns am Abend nach 12 Km des Herumschlawienerns nochmal auf den Place de la Comédie, wo wir an einem touristischen Hotspot in einem Restaurant mit Außengastronomie ein erstaunlich gutes frühes Abendessen einnehmen. Milde Temperaturen und freier Blick auf das Platzgeschehen inklusive. Welch schöner Tag.Baca lagi
PengembaraIch bin froh wenn ihr wieder zuhause seit. 😂 Diese vielen tollen Geschichten und Fotos - ich komme einfach nicht mehr nach und hinke immer zurück. 🙈❤️