Heute war es soweit...

July 26, 2022 in Slovakia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hat es herrlich geregnet und endlich etwas abgekühlt. Da wir nun soweit im Süden waren, haben wir uns dafür entschieden doch gleich in die Slowakai zu fahren.... da wir uns bei der maut nicht sicher waren, haben wir einen Antrag auf Befreiung gestellt, weil wir ein historisches Fahrzeug haben. Dann gingen die Sorgen los - keine genauen Auskünfte, welchen Grenzübergang, außer die der Autobahnen, wir nutzen dürfen.... und niemand, aber wirklich niemand spricht englisch. Naja, also sind wir mit allen LKws mit gefahren. Und zack standen wir in der Slowakai, wollten Mautstraßen vermeiden und kamen aber genau nirgends hin, weil mal wieder alles für über 3.5 tonnen gesperrt war.Also wollten wir die Maut bezahlen, weil festsitzen in der Stadt war keine Option, da sie nicht sonderlich schön war .... auch hier das gleiche Problem, niemand spricht englisch :/ wir wollten eine Vignette für 30 Tage und hätten aber eine On Bord Unit nehmen müssen; damit hätte die Fahrt bis in die Tatra 250 € gekostet. So sind wir gefrustet bis auf den nächsten Parkplatz gefahren und sahen nur noch eine Lösung: ein LKw Navi :) und so war es heute soweit und wir haben uns eins gekauft und tatsächlich sind wir ans Ziel gekommen, ohne Sperrscheiben und Co.
    Heute haben wir keine Bilder gemacht, nur von Anton wie er glücklich mit seinem Radlader spielt.