• Day 65

33.000 Schritte

August 20, 2022 in Slovakia ⋅ ⛅ 15 °C

... wir laufen ja jeden Tag echt viel, im Schnitt an die 20.000 Schritte; aber heute...
    Wir sind uns die niedrige Tatra anschauen gefahren. Auch hier gibt es eine Quelle, diesmal leider nur mit 16-20°C. Das ist nichts für uns Warmduscher - außer gestern, bei 35°C Außentemperatur konnten wir es schon mal kurz wagen. Heute hatten wir uns eine schöne Wanderung gesucht; mittelschwer, 4 stunden, 1 Gipfel - ideal. Zu Beginn führte die Wanderung schön seicht an einem Flusslauf nach oben und dann ging es wieder los. Einfach gerade hoch und diesmal auf lockerer Erde und über umgefallene Baumstämme darüber weg und drunter durch... oh Mann, da wäre fast ein Seil schon gut gewesen. Dann nähert sich der Gipfel und es fängt an zu Gewittern.... aber war nicht schlimm, der Gipfel war komplett eingewachsen und ohne Sicht. Dafür war der Wald umso schöner, den wir aber im Schweinsgalopp passiert haben, um Höhe zu verlieren und Nelo hatte fürchterlich Angst. Am ersten und einzigen Rastpunkt angekommen, haben wir uns entscheiden, wild weiter durch den Wald zu steigen, denn irgendwo liegt ein abgestürztes Flugzeug - sagte Google. Aus angesagten 23 min wurden ca. 2 Stunden auf einem Jägersteig, ABER wir waren völligst allein und haben es tatsächlich gefunden.... am Ende waren es 33.000 Schritte, eine blutige Zehe, aber eine herrliche Wanderung :)Read more